energieprojekt
@energieprojekt
Trusted Member
Beigetreten: Mrz 21, 2014
Themen: 1 / Antworten: 74
Antwort
Re: Solarthermie Förderung durch BAFA oder KfW?

Hallo sarahle, das kann man pauschal nicht sage es kommt auf die Investition an.Bei der Bafa bekommst du einen Zuschuß in Höhe von mindestens 1500€ be...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Mythos BHKW MFH

Hallo WB110, wenn du Fernwärme hast musst du schauen ob du überhaupt eine alternative Wärmequelle anschließen darfst. Ich kenne Fälle wo der Einbau vo...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: EFH Energie sparen

Hallo Tüftler, wenn du die Heizungspumpen getauscht hast hast du hoffentlich das Heizungswasser auf den heutigen Stand gebracht. Es treten bei dem alt...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Neue Heizung

Hallo Frostbeule willkommen hier, Michael hat es schon zum Ausdruck gebracht wenn du hier fundierte Antworten möchtest. müsstest du etwas qualifiziert...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Kaminofen bzw Pelletofen Vorteile und Nachteile

Hallo Andre viele Fragen ich versuche sie mal zu beantworten.Vorteile bei einem Pelletofen sind die längere Brenndauer mit einer Füllung, die Möglichk...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Mythos BHKW MFH

grüße dich Iglo,das wichtigste überhaupt sind wie du schon sagst die Rahmenbedingungen.Ob sich ein BHKW lohnen kann hängt u.a. von folgenden Faktoren ...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Solarflüssigkeit zirkuliert nicht

Hallo Holger, nachdem was du schilderst tippe ich trotz deines spülens auf Luft im System.Voraus gesetzt du hast alle Ventile in Normalstellung und di...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Solaranlage noch Rentabel?

Hallo Ursus als erstes solltest du mal erklären was du mit Solaranlage meinst.Zur Stromerzeugung, zur Eigenversorgung, zur Brauchwasserbereitung, zur ...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Erfahrungsaustausch Wagner LignoPlus Pelletheizung

Ok Thomas wie gesagt wenn Fragen findest du sicher auch eine Möglichkeit mich zu kontaktieren .....

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Erfahrungsaustausch Wagner LignoPlus Pelletheizung

Hallo Thompz, der Wagner dürfte weitgehend baugleich mit dem Windhager Biowin sein. Das heißt dort wirst du auch bei den Ersatzteilen Hilfe finden.Bet...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Halle mit Photovoltaikanlage

Hallo Ursus beides hat Vor und Nachteile beim aufständern hast du die etwas "perfektere" Neigung verlierst dafür aber einiges an Stellfläche weil du d...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Umfrage zum Thema Bonusprogramme bei Energieversorgern

Hallo Marius deine Bitte um Hilfe bei einer Befragung ist löblich und auch sicherlich wichtig.Mir stellt sich aber immer wieder eine Frage warum lobt ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Mikro BHKW mit Dampfmotor

Hallo Steamer ein interessantes Thema ich habe mich auch schon erkundigt allerdings lässt das Feedback einer Frage von mir lange auf sich warten. ich ...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Welche Heiztechnik bei Neubau?

die Wahl des Heizsystems will gut überlegt sein, das kann man schlecht übers Knie brechen. Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren damit und seit 20 ...

Vor 10 Jahren
Topic
Vor 10 Jahren
Replies: 6
Views: 10699
Seite 1 / 5
Scroll to Top