Benzin-Spar Additiv...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Benzin-Spar Additive

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
15.9 K Ansichten
(@stefanh)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich muss hier mal eine Lanze für Benzin spar Additive brechen.
Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um bei den unverschämten Benzinpreisen zu sparen.
Anfang des Jahres hat mir ein Freund von einem Benzin/Diesel-Additiv vorgeschwärmt, das man beim Tanken einfach in den Tank dazu mischt. Ich war skeptisch, weil ich nicht viel von solchen "Wundermitteln" halte. Da er aber so überschwänglich davon erzählt hat habe ich es mal ausprobiert.

... und ich bin BEGEISTERT!

Bei meinem alten Mercedes C 180 komme ich mit dem Zeug 80 km weiter mit einer Tankfüllung als zuvor! Das ist eine Steigerung der Reichweite von 13 % (ich hoffe, ich habe richtig gerechnet...). Das finde ich so unglaublich, dass ich das mal hier mitteilen muss. Ich fahre jetzt seit Januar damit und find's super. Und das schöne ist, dass man nebenbei auch noch weniger Abgase rausbläst, wenn man weniger verbraucht.

Das Zeug heißt SSL Petrol Energizer. Gibt's offensichtlich auch für die Ölheizung. Wenn ich eine hätte, würde ich es auf jeden Fall auch dafür nehmen. Leider nur über den Webshop zu beziehen ( http://www.ssl-energizer.com ). Aber is ja klar, dass die Tankstellen sowas nicht anbieten. Die schneiden sich damit ja ins eigene Fleisch 😉

Wenn jemand ähnliche oder noch bessere Erfahrung mit einem anderen Produkt gemacht hat, bin ich sehr dankbar über Eure Tipps.

Grüße
Stefan

 
Veröffentlicht : 11/06/2010 1:18 pm
(@peterpan)
Beiträge: 7
Active Member
 

Huhu,

Wir haben auch super Erfahrungen mit Benzin Spar Additiven gemacht. Es gab damals (ist noch gar nicht so lange her) im Fernseh Shop das Matti zu kaufen. Wer die Präsentation gesehen hat wird genau so begeistert sein wie ich.
Allerdings weiß ich leider nicht mehr wo man das noch kaufen kann.

lg PeterPan

 
Veröffentlicht : 05/06/2011 6:17 pm
(@eddii)
Beiträge: 3
Active Member
 

Echt über so was lach ich mich tot 😆
Erst machen wir den Benzin schlechter mit (das Öl geht zu ende) oder? Hauen dreck rein mit 5% oder 10% Bioscheiss und bezahlen das selbe.
Jetzt sind wir noch so doof und werten es wieder auf, indem wir Additive zugeben?!
Geht noch 👿

 
Veröffentlicht : 20/11/2013 4:14 pm
(@oekofan)
Beiträge: 636
Honorable Member
 

Moin,

...Bei meinem alten Mercedes C 180 komme ich mit dem Zeug 80 km weiter mit einer Tankfüllung als zuvor! Das ist eine Steigerung der Reichweite von 13 % (ich hoffe, ich habe richtig gerechnet...). Das finde ich so unglaublich, dass ich das mal hier mitteilen muss....

...Wir haben auch super Erfahrungen mit Benzin Spar Additiven gemacht.....
.
...Allerdings weiß ich leider nicht mehr wo man das noch kaufen kann....

Wenn ich das richtig nachrechne, entsprechen die 13% Reichweitensteigerung von Stefan dem Unterschied zwischen vorher 615km/Tank und nachher 695km/ Tank. WOW!

Und der Peter hat auch tolle Erfahrungen (Zahlen?) gemacht, weiß jetzt bloß nicht, wo er das Zeugs herbekommt... Fährt also dementsprechend wieder "ohne"...

Nun, wenn ich meinen A180 "normal" (was ist schon normal?) fahren würde, bräuchte er ca. 5,5Ltr./100km, im Sommer.
Da ich seit etlichen Jahren mit dem Gasfuß umzugehen weiß, ist er (im Minimum) mit 4,3Ltr./100km zufrieden. Über 5 schaffe ich nur bei klirrendem Frost im Winter. Strecke von 50km ist hauptsächlich ein Mix aus Großstadt, BAB, Landstr. und Dorf.
Unter durchschnittlich 1.250km Gesamt-Reichweite pro Tank geht's selten ab... 🙂

Das einzige, was er zusätzlich bekommt, ist pro kpl. Tankfüllung einen Schluck (0,2Ltr.) 2-T-Öl (LM) für die Einspritzpumpen- und die Injektoren-Pflege.

 
Veröffentlicht : 21/11/2013 12:27 am
(@sonoris)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Michael (aka "ÖkoFAN")

naja, ich versteh jetzt nicht ganz, weshalb du 13% Reichweiten-Steigerung beim Auto so kleinredest, als Öko-Fan. Beim Bankkonto rennen die Leut' wegen einem läppischen Prozent mehr dem Bankhaus die Türe ein, beim Kraftstoff soll's anders sein?
Egal ob 3%, 9% oder 13% Einsparung, ich find das großartig. Muss man mal umrechnen auf den Kaufpreis, aber das sind wohl so 40 Cent pro Tankfüllung, was ich einfülle. Mit 5% auf 70 Liter Tank = 0,7 * 5 spare ich mir 3,5 Liter ein, ergibt 3,5 * 1,50 Euro = 5,25 Euro. Abzüglich Kosten also 5,25 Euro minus 40 Cent = 4,85 Euro gespart. Mein Bankkonto bringt in der Woche weniger Rendite. Und ich hab jetzt mal auf 5% gerechnet.

Wenn ich mit weniger Bleifuß noch mehr spare, liegts nicht am Additiv. Aber die Rendite find ich attraktiv. Bin jetzt gerade drauf gestoßen, weil es die Firma wohl noch immer gibt - scheint also keine Luftnummer zu sein.

Gruß
sono

 
Veröffentlicht : 16/05/2014 12:37 am
(@oekofan)
Beiträge: 636
Honorable Member
 

Moin,

...naja, ich versteh jetzt nicht ganz, weshalb du 13% Reichweiten-Steigerung beim Auto so kleinredest, als Öko-Fan....

der Punkt ist doch (hast Du selbst doch auch erkannt), dass die erste sinnvolle Maßnahme der zurückgenommene Bleifuß ist. Allein DER bringt doch schon Einsparungen in der Größe um >=10%, und das für NULL Investition.
Zum Punkt des T.E. Stefan, mit einer Tankfüllung (nach meiner Rechnung) tatsächlich fast 700km (!) zu fahren: Kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn der C180 etwas älter zu sein scheint.
Ich finde den Verbrauch noch unterirdisch hoch. Leider fehlen weitere belastbare Zahlen von ihm.

Wenn man dann danach zusätzlich zum vorsichtigen Umgang mit den Gaspedal noch über Additive nachdenkt (ich meine nicht die, die mit bunter Werbung angepriesen werden), die nochmals zwischen 5% und x% weniger Verbrauch bringen...

Momentan teste ich ziemlich erfolgreich den Einsatz eines solchen A. im Alltagsbetrieb.
Während des ausklingenden Winters mit AT. von wenigen °C über Null (der ja eigentlich kaum nennenswert war) waren die Ergebnisse schon positiv einzustufen: Etwa mind. 5% weniger.
Jetzt mit fast sommerlichen Temp. (15-20°C) schaffe ich in der Einzelfahrt (Arbeitsweg) im Schnitt um die 4,0 - 4,2 Ltr./100km. Langstrecke 1100km -überwiegend BAB- neulich ca. 4,6Ltr./100km.

Mehrkosten für das A. <0,2Ct./Ltr. also 10Ct./ Tank, erhältlich fast überall. Bei angenommenem Minderverbrauch von nur 2,5% --> ca. 1,70/Tank, also 1,60 EUs zusätzlich in der Tasche.

Nach wie vor immens m.E. ist die Auswirkung (im Flachland) der Windrichtung, fast 5% Mehrverbrauch bei Gegenwind. Und natürlich Stau in der Stadt. 🙁

 
Veröffentlicht : 16/05/2014 11:13 am
(@ancentim)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Ich bin auch viel unterwegs. Mein Auto tanke ich mit Benzin und mit Gas. Auf langen Strecken schalte ich auf Gas um und fahre kostengünstig. Zugegeben, der Einbau war nicht billig. Aber jetzt nach 2 Jahren rechnet sich das.

 
Veröffentlicht : 19/05/2014 3:54 pm
(@webbi)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Selten so einen Blödsinn gelesen lieber TE

 
Veröffentlicht : 21/06/2014 10:26 pm
(@hadiko)
Beiträge: 4
New Member
 

Diese Additive sind natürlich nichts als Betrug & Quatsch.
Wer günstig fahren möchte, sollte sich ggf. Gas einbauen lassen (wobei dort die Preise mittlerweile auch anziehen) oder gleich einen Hybrid kaufen!

 
Veröffentlicht : 22/06/2014 8:20 pm
(@webbi)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Sehe ich auch so, bringt rein gar nichts solche Mittel.

 
Veröffentlicht : 01/12/2014 3:50 am
Teilen:
Scroll to Top