Förderung auf ein T...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Förderung auf ein Tagesgeldkonto

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
19.4 K Ansichten
(@prodbau)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Besteht die Möglichkeit, dass die Förderung auf ein Tagesgeldkonto eingezahlt werden kann?
Ich erhoffe mir dadurch noch eine kleine Verzinsung des Förderbetrags! Dort möchte ich das Geld einfach "zwischenparken", bis es benötigt wird. Schließlich zeigt der Tagesgeldzinsen Vergleich, dass man aktuell bis zu 1,5% auf die Einlagen bekommt.

 
Veröffentlicht : 30/10/2013 2:10 pm
(@poloni)
Beiträge: 12
Active Member
 

Um welche Förderung handelt es sich denn?

Förderungen die mit dem Aufbau von Kapital zusammenhängen bekommst du nicht direkt gezahlt, sondern sie fließt dem Sparkonto oder was auch immer gefördert wird über die Bank zu wenn du die Bedingungen erfüllst.

Bis zu 1,5% kann im Übrigen alles heißen was auch unter 1,5 liegt. Beim derzeitigen Leitzins glaube ich da nicht unbedingt dran, dass der Satz erreicht werden kann.

 
Veröffentlicht : 14/11/2013 11:52 am
(@haber)
Beiträge: 8
Active Member
 

Das wäre auch meine Frage gewesen!
Danke für die gute Antwort!

 
Veröffentlicht : 23/02/2014 11:29 am
(@ancentim)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Ich finde deine Überlegung, verzeih mir bitte, Quatsch. Du nimmst eine Förderung und zahlst darauf Zinsen. Auf der anderen Seite willst du das Geld anlegen und dafür Zinsen kassieren. Was soll das Bringen? Angenommen du bekommst die Förderung und zahlst 1,5% Zinsen drauf-beim Tagesgeldkonto liegen die Zinsen bei 1,5%. Ergibt für mich Plus/Minus0.

 
Veröffentlicht : 19/05/2014 2:18 pm
(@webbi)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Nein, da ein Tagesgeldkonto kein Transaktionskonto ist. Geld aufs Girokonto zahlen lassen und von da auf TG Konto überweisen.

 
Veröffentlicht : 21/06/2014 10:24 pm
(@richter)
Beiträge: 12
Active Member
 

Wenn du das Geld auf längere Jahre Anlegen möchtes würde ich dir eher raten Gold zu kaufen

 
Veröffentlicht : 19/04/2017 1:42 pm
(@osiris)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Den Gedanken eine Förderung noch kurz anzulegen, wenn man sie sofort bekommen kann aber nicht gleich benötigt, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich eine gute Idee ist. Die oben genannten 1,5% klingen zwar auf den ersten Blick bei den nach wie vor niedrigen Zinsen gut. Was man halt schnell vergisst ist, dass Geld, auch wenn man es überhaupt nicht anfasst, von alleine weniger wert wird. Schon alleine durch die laufende Inflation. Wie hoch die Inflationsrate aktuell genau ist, weiß ich nicht. Ich glaube, irgendwo bei ca 2%. Heißt, wenn man die Förderung "anlegt" statt sie direkt zu verwenden, verliert sie inflationsbedingt immer noch an Wert. Weil die Zinsen zu niedrig sind, um die Inflation auszugleichen.

 
Veröffentlicht : 28/02/2019 11:48 pm
Teilen:
Scroll to Top