Finanzierung mit 55...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Finanzierung mit 550€ mtl... 250.000. möglich

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
10.1 K Ansichten
(@manu83)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo

wie das Thema schon sagt, mit 550 € mtl eine viertel Millionen also sprich ein EFH etc finanzieren?

Wie soll das denn gehen?

Kann man dem Artikel glauben? Wie muss ich das verstehen?

http://www.antenne.de/lbs/Eigentum-statt-Miete__lbs2011_423667_radio.html

Ich zahl im Monat 550 € und finanziere somit mein Eigeheim?

Versteh ich einfach nicht!!! Kann ich dann während dieser Zeit schon drin wohnen?

Gruss Manuel

 
Veröffentlicht : 01/11/2012 11:51 pm
(@aolbernd)
Beiträge: 1
New Member
 

Hast Du keinen Taschenrechner?
Fall 1
Du findest eine Bank, die diese Summe zu 0,00% Zinsen finanziert.
Dann hast du bei einer Rate von 550€ die Summe nach 454,5 Monaten oder auch 37,87 Jahren abgezahlt.
Fall 2
Die Bank bietet Dir den Kredit mit 1% Zinsen an.
Dann werden im ersten Jahr 1% Zinsen von 250000€ an, also 2500€. Macht eine monatliche Belastung von 208€. Somit tilgst du nur noch 342€ im Monat. die Summe wäre also entsprechend später abgezahlt.
Fall 3
Die Bank bietet Dir eine Ballonfinanzierung an. Dann zahlst Du 10 Jahre nur eine ginge Rate ab (z.B. 550€) und die Restsumme wird dann zum Ende fällig. 10 Jahre 12x 550€ macht eine Tilgung von 66000€ und eine zu zählende Restsumme von 184000€, die Du nebenbei irgendwie ansparen müsstest.....

Allerdings sind alle 3 Varianten schon daher unrealistisch, da Dir keine Bank Geld ohne Zinsen leihen wird. Bei den aktuell extrem niedrigen Zinsen reichen Deine 550€ nicht mal für die Zinsen.

Wenn Cu also nur 550€ im Budget hast, solltest Du Dir überlegen, ob Miete nicht doch die bessere Wahl für Dich ist. Mit Deiner Summe Kannst Du grad mal die Nebenkosten eines EFH decken....

 
Veröffentlicht : 28/01/2013 1:59 am
(@sheldor)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Hello,

also 550 € monatlich ist schon sehr, sehr knapp bemessen, das muss man mal ganz ehrlich sagen. Allerdings hast du gerade in der heutigen Zeit eine sehr gute Gelegenheit, da die Zinsen so niedrig wie noch selten zuvor liegen. Am besten du holst dir dazu erstmal mehr Infos und entscheidest dann für dich selbst, ob du die monatliche finanzielle Belastung stemmen kannst und willst.

 
Veröffentlicht : 29/03/2014 3:13 pm
(@webbi)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Ist unrealistisch, denkbar wäre die Finanzierung eines kleinen Apartemends, mehr sicherlich nicht.

 
Veröffentlicht : 02/04/2014 5:29 pm
(@renekies)
Beiträge: 12
Active Member
 

Japs, mit 550 Euro kommst du da nicht weit. Das müssten schon mind. 1.500 Euro monatlich sein für solche Summen + Eigenkapital.

 
Veröffentlicht : 24/04/2014 11:15 am
(@ancentim)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Ja, zuerst brauchst du Eigenkapital, denn der Hauskauf hat Nebenkosten. So will das Finanzamt die Grunderwerbssteuer, der Notar sein Honorar für den Notarvertrag und das Grundbuchamt lässt sich die Eintragung auch bezahlen. Die Preise richten sich immer nach dem Wert von Haus und Grundstück. Da bist du aber schon mit 1/3 der Kaufsumme dabei. Musst du das alles finanzieren, dann heben die Banken die Zinsen an, denn sie gehen schließlich ein Risiko ein. Bleib mit deinen 550 Euro zur Miete wohnen. Ein Haus hat nämlich auch noch Nebenkosten, wie Strom, Wasser, Abwasser, Müllgebühren, Versicherungen, Schornsteinfeger usw.

 
Veröffentlicht : 16/05/2014 9:23 pm
Teilen:
Scroll to Top