Sonderwartung alle ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

98 Beiträge
79 Benutzer
0 Likes
84.1 K Ansichten
(@kullexyz)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo stolze Pelletofenbesitzer,

Ich hoffe alle gut versorgt?! Sorry für die Verspätung, aber nach dem ich mich mit den Pellets von Juwi DinPlus ärgere, weil die schlecht brennen, kam ich wieder auf diese Seite (Benachrichtigung war nicht aktiv). Habt Ihr auch diese Pellets schon mal gehabt und wie ist die Erfahrung?

Zur Wartung folgendes: Ich habe mir nun auch den Experten mit der hohen Rechnung für die Wartung nächstes Jahr bestellt. Das wird teuer, aber gut. Nach dem ich zwei "Möchtegern"-Experten an den Ofen gelassen habe, hat nichts mehr funktioniert. Der Ofen ging mir dauernd aus. Der Eine hat sich sogar von Olsberg zertifizieren lassen. Der wahre Experte hat uns per Telefon (kostenlos) angeleitet, wie der Ofen wieder läuft. Also der ist das Geld wert und man kann es von der Steuer absetzen => ein Teil gibt es also von Schäuble zurück. Die billigen Pellets hat mir der vermeintliche zertifizierte Experte angedreht. Ich kaufe nun bei Aldi die Pellets, die sind super.

Gruß
Kullexyz

 
Veröffentlicht : 29/12/2012 9:33 pm
(@bruno8)
Beiträge: 1
New Member
 

gib mir deine emailadresse ich schicke eine anleitung

Hallo, auch bei uns ist die Sonderwartung fällig.
Kannst du uns auch die Anleitung zusenden?
Vielen Dank!!!

Bruno8: ubeulen@t-online.de

 
Veröffentlicht : 13/01/2013 1:48 pm
 tudu
(@tudu)
Beiträge: 1
New Member
 

hallo,
auch bei meinem Olsberg, allerdings einem Minerva, steht die Sonderwartung an. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp für die Rücksetzung des Signals hätte.
meine e-mali Adresse wäre: braun.weih@t-online.de
Unabhängig davon sollte man, was die Wartung wohl beinhaltet, das Lager der Transportschnecke
gelegentlich schmieren. Kann mir jemand sagen, wie man da bei kommt? Welche Bleche müssen abgeschraubt werden?

Vielen Dank
LG und alle weil eine warme Wohnung 😀 😀 tudu

 
Veröffentlicht : 16/01/2013 6:27 pm
(@gouprovo)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

wir haben den Olsberg Tellus Plus und es ist bereits zum 2ten Mal die Sonderwartung erforderlich. Haben beim letzten Mal alles vom Fachbetrieb machen lassen und ich habe mich später geärgert, dass die Kosten in keinem Verhältnis zum Aufwand der durchgeführten Arbeiten steht.

Es wäre nett, wenn auch mir jemand die Anleitung zukommen lassen würde, ich hoffe, dass es auch bei diesem Modell (Tellus Plus) so einfach funktioniert. Der Monteur hat auch nur etwas an der integrierten Schaltung umgestellt, leider konnte ich die exakten Schritte nicht genau verfolgen.

Dankeschön schon im Voraus.
E-Mail public [PUNKT] chris [AT] web.de

[PUNKT] natürlich durch . und [AT] durch @ ersetzen 😉

 
Veröffentlicht : 21/01/2013 6:05 pm
(@pattyhu)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

bei mir meldet der Ofen auch "Sonderwartung". Ich habe einen Olsberg Libera Plus 43/118.
Können Sie mir auch den Code zumailen?
Wäre sehr nett. Vielen Dank
patricia-humann@t-online.de

 
Veröffentlicht : 11/02/2013 6:50 pm
(@ralf65)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo!
Ich bin neu hier und wäre echt dankbar, wenn mir jemand die Anleitung zur Zurücksetzung der Sonderwartung zusenden könnte.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüße Ralf

E-MAIL :ralf_druege@hotmail.com

 
Veröffentlicht : 20/02/2013 11:23 pm
(@hansdobiasch)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo!
Ich bin neu hier und wäre echt dankbar, wenn mir jemand die Anleitung zur Zurücksetzung der Sonderwartung zusenden könnte.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüße Hans

E-MAIL : hdobiasch@aol.com

 
Veröffentlicht : 26/03/2013 5:44 pm
(@hansdobiasch)
Beiträge: 2
New Member
 

gib mir deine emailadresse ich schicke eine anleitung

Hallo @all
Wenn jemand die Anleitung erhalten hat , möchte ich ihn bitten mir diese auch zu schicken .Meine E-Mail Adresse lautet: hdobiasch@aol.com
Da das ständige gepiepse nervt wäre ich wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!
Mit bestem Dank im voraus

Hans

 
Veröffentlicht : 29/03/2013 9:17 am
(@kippe)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo.
Ich brauche auch mal die Anleitung !

guido.bick@kabelmail.de

 
Veröffentlicht : 03/06/2013 10:12 pm
(@olsbergaquaplus)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

ich habe einen Tellus Aqua Plus und bräuchte auch einmal den Code für die Zurückstellung der Sonderwartung (das (a) durch @ erstezen):

info (a) pruki.de

Danke

 
Veröffentlicht : 06/09/2013 12:17 pm
(@snoopy33)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,
kann ich bitte auch die Anleitung bekommen?
etw-s (a) arcor.de
Vorab besten Dank und viele Grüße

S.

 
Veröffentlicht : 03/10/2013 9:53 pm
(@audiassjens)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo, ich habe das selbe Problem,aber ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin?
Ich benötige auch den Code zum zuruecksetzen der sonderwartung.
So wie es hier aus schaut werden hier nur fraget gestellt und keiner bekommt eine Antwort!
Das ist natürlich sehr schade.
Wenn doch noch einer zuschauen sollte.........
Ich würde mich Freunden wenn mir einer erklären könnte wie ich die Sonderwartung zurücksetzte!

Danke und Gruß. Jens

 
Veröffentlicht : 06/10/2013 9:32 am
(@duca08)
Beiträge: 14
Active Member
 

Hallo,
gehen Sie wie folgt vor:
Die ON-Taste und Pfeiltaste Oben gleichzeitig drücken. Dann mit den Pfeiltasten ins Installateur-Menü gehen. Dazu Passwort eingeben. PW sind die drei ersten Zahlen der Uhrzeit die der Ofen anzeigt, also z.B. 09.53 Uhr = PW 95 oder 17.14 Uhr = PW 171. Danach auf JA gehen und mit OK bestätigen.
Sollte so funktionieren.
LG

 
Veröffentlicht : 08/10/2013 10:39 pm
(@konstantin-frank)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo
Könntet ihr mir den Code auch schiken
Dank Euch
Nissan370.kf.kf@gmail.com

 
Veröffentlicht : 10/11/2013 7:09 pm
(@opelpower)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo
Mein Minerva Plus zeigt leider auch seit heute an, dass die Sonderwartung ansteht.
Ich würde mich auch über die Anleitung freuen.....
Aber mir ist es natürlich auch wichtig, nicht einfach das Gepiepe zurückzusetzen, sondern natürlich auch die Wartung zu machen.
Reicht es, alles sauber zu machen und die Lager von der Schnecke zu schmieren, oder würde ein "Olsberg Facharbeiter" noch mehr machen??

Vielen Dank

E-Mail lautet: Opelpower@web.de

 
Veröffentlicht : 19/11/2013 12:17 am
Seite 2 / 7
Teilen:
Scroll to Top