Neue Fenster ja ode...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Fenster ja oder nein

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
15.5 K Ansichten
(@lunzfink)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Ihr,

ich renoviere Gerade mein Haus.
Die Fenster sind in den 90er rein gekommen und sind zweifach Verglast. Soll ich neue Fenster installieren lassen?

 
Veröffentlicht : 19/10/2018 3:26 pm
(@socko)
Beiträge: 228
Estimable Member
 

Die Investition rechnet sich wirtschaftlich (wenn auf "Wärmeverlust" bezogen) nicht. Nur wenn die Fenster defekt sind oder der Einbruchschutz gemacht werden sollte.

 
Veröffentlicht : 20/10/2018 3:06 pm
(@osiris)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Die Frage ob neue Fenster reinkommen sollen oder nicht, würde ich auch von den Fenstern abhängig machen. Bei unserem Haus war es so, dass einige der Holzfenster in keinem einwandfreien Zustand mehr waren, weshalb wir uns dann entschieden haben die Fenster zu tauschen.

Was für Fenster hast du denn in deinem Haus? Sind die noch okay und wie sieht die Prognose für die nächsten Jahre aus?

 
Veröffentlicht : 09/01/2019 8:27 pm
(@kielerjung)
Beiträge: 5
Active Member
 

Das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Hast Du ein paar Bilder von den Fenstern, die Du mal hier mit reinstellen kannst?

 
Veröffentlicht : 05/09/2019 3:02 pm
(@dominik-r)
Beiträge: 12
Active Member
 

Moderne Holzfenster ist die beste Variante.

 
Veröffentlicht : 05/11/2019 10:33 pm
(@melis)
Beiträge: 14
Eminent Member
 

Ich bin auch gegen Plastikfenster. Sie sind ungesund.

 
Veröffentlicht : 05/11/2019 10:36 pm
Teilen:
Scroll to Top