Planung einer Erdwä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Planung einer Erdwärmeheizung für Altbau, 3 WE, ca 380m² Wfl

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
9,082 Ansichten
(@hegel18)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,
wir haben das erste Angebot für dieses Projekt und sind rückwärts vom Stuhl gefallen... 😆

Die 2 Häuser erhalten komplett neue Heizungen, Fenster und Dämmung (Innen).
Wir werden eine 35 bis 40Kw-Anlage benötigen? Jedenfalls wurde diese angeboten, mit zwei Tiefbohrungen, statt sechs 90m-Bohrungen. Summe: 25.000 EUR.
Die Pumpe ist Waterkotte 5050, 27.000 EUR.
Wand- und Fußbodenheizung, 8.000 EUR
Noch Kleinkram und alles zusammen sind 78.000 EUR.

Nun merke ich, dass so ein Projekt alles andere als trivial ist. Wenn mir jemand ein kompetentes Unternehmen im Berliner Großraum, Sachsen, usw empfehlen kann, wäre das klasse. Ich berichte dann auch immer über den Fortgang. 🙂

Grüße
Matthias

 
Veröffentlicht : 27/11/2010 12:26 pm
Teilen:
Scroll to Top