Wer hat schon einmal von dem Prepaid Anbieter BRIGHT ENERGY gehört und kann dazu etwas sagen? Ich bin immer ein wenig unsicher, was die Angebote solcher Unternehmen angeht und vertraue da lieber auf die eine oder andere reale Meinung als auf die „ Fragen / Antworten „ die auf den HP´s sind, die sind ja eh überall gleich und aus diesem Grund gebe ich da nicht so viel drauf. Ist es wirklich eine gute Alternative gerade Stromkosten im Voraus zu zahlen?
Bandit
Hi,
also das was ich bisher über Bright Energy gehört habe, klingt soweit doch recht gut. Im Vergleich zu anderen Anbietern, ist dort auch die Vorauszahlung für 6 oder auch nur 3 Monate möglich, was doch den Geldbeutel etwas weniger belastet als eine Vorauszahlung für ein ganzes Jahr. Etwas was ich auch noch sehr angenehm finde ist, dass der Grundpreis sinkt, wenn weniger Strom verbraucht wird, das ist neben dem Bonus der nicht gerade gering ist ein weitere Anreiz den Verbrauch zu senken finde ich.
Gruß Georg
Hallo,
Bright Energy hat nicht nur „normalen“ Strom in Angebot, sondern bietet auch Ökostrom an, der zu 100% aus Wasserkraft erzeugt wird. Der Bonus ist der gleiche, wie bei dem normalen Strom und auch bei dem Ökostrom-Tarif steht die Auswahl zwischen einem Zahlungsintervall von 3 oder 6 Monaten zur Verfügung. Bei einem Verbrauch zwischen 10.000 und 30.000 kWh per Jahr liegt der Arbeitspreis bei gut 19,50 Cent pro kWh und der Grundpreis, der nicht nur durch den Verbrauch sondern auch den Zahlungsintervall bestimmt wird, liegt zwischen 17,70 und 18,15 Euro per Monat.
Wie hoch die Ersparnis im Vergleich zu dem Grundversorger liegt, ist allerdings abhängig vom Wohnort.
LG und einen schönen Tag noch
Tomadine