Mcz Musa Comfort Ai...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mcz Musa Comfort Air 11,5 kw

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
12.3 K Ansichten
(@christian18022)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Leute:)

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche im Internetnach einer geeigneten Lösung.
Ich interessiere mich für ein Haus Baujahr 1950 das allerdings 2013 Renoviert wurde und somit auch neue Fenster bekommen hat. Der große Störfaktor ist dass sich eine Ölheizung mit Luftsystem in dem Haus befindet. Meine Überlegung war dass ich den MCZ Musa im EG aufstelle und er diese Ebene heizen kann sind ca. 50m2 und auch alles offen gehalten Wohn, Ess und Küche.
Durch die zwei Lutkanäle dann die oberen Zimmer also Schlaf und begehbaren Kleiderschrank sowie kleines Bad und Gästezimmer sind auch da. 50m3.
Würde sowas funktionieren sodass man die alte Ölheizung rausschmeißen kann?
Wäre super toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus:)

LG
Christian

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 8:56 pm
(@schumes)
Beiträge: 142
Estimable Member
 

müsstest du durchrechnen lassen da jetzt zu wenige Daten von haus vorhanden sind oder du wagst es und lässt die Ölheizung als sicherheit

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 9:07 pm
(@christian18022)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Ölheizung müsste schon weg wegen dem Schornstein weil ich den Nutzen wollte für den Ofen.
Aber generell kann man mit den 2 zusätzlichen Abgängen 50m2 aufheizen?

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 9:11 pm
(@schumes)
Beiträge: 142
Estimable Member
 

50m2 sind nicht gleich 50m2 es kommt auf die Dämmung an eine blechhalle braucht einiges mehr Energie als ein neu gebautes haus mit jeglichem schnick schnack.

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 10:11 pm
(@oekofan)
Beiträge: 636
Honorable Member
 

Moin,

sach mal den Brennstoffbedarf für mind. die letzten 3 Jahre und
wann was saniert wurde.
Die Lage / ungefähre PLZ wäre auch interessant, ebenso wieviele Personen (die evtl. WW brauchen).

 
Veröffentlicht : 22/02/2015 11:52 pm
Teilen:
Scroll to Top