Kein Platz für den ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Platz für den Pelletsofen. Wohin mit dem Öltank?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,925 Ansichten
 Olli
(@olli)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo,
wir beabsichtigen unsere Heizungsanlage komplett umzubauen und uns einen Pelletsofen zuzulegen. In den Raum wo er rein soll, steht aber noch ein alter Heizöltank. Da mir das Know-How und das richtige Werkzeug fehlt, um das olle Ding zu entsorgen, möchte ich eine Fachfirma dafür beauftragen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Firma in NRW und/oder kann eine Firma empfehlen?

Schonmal Danke im Voraus.


 
Veröffentlicht : 09/02/2015 1:10 p.m.
(@oekofan)
Beiträge: 636
Honorable Member
 

Moin,
zu Deiner Fragestellung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Evtl. Branchen-Verzeichnisse durchforsten?

Aber es sollte wohl schon ein gestandener Kessel werden und kein "Ofen" (der normal im Wohnraum steht), oder?


 
Veröffentlicht : 10/02/2015 2:40 a.m.
 Olli
(@olli)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.
Es soll schon ein richtiger "Brummer" werden. 😀

Der Öltank wurde inzwischen entsorgt.
Ich habe einfach mal nach Fachfirmen gegoogelt. Ich habe mir mehere Angebote machen lassen und mich dann für eine Firma entschieden. Letztendlich hat mich die Firma
http://www.xn--ltankentsorgung-7sb.de überzeugt.
Der Mitarbeiter am Telefon wußte sofort was ich von ihm wollte und hat alles sehr gut erklärt. (War bei den anderen Firmen nicht immer so.) Die Monteure haben schnell, sauber und sehr professionel gearbeitet. Ich war sehr zufrieden mit der Firma. Das soll keine Schleichwerbung sein. Ich bin der Meinung wenn jemand gute Arbeit leistet, sollte das auch mal erwähnt werden. Es gibt genug schwarze Schafe, denen schlampige Arbeit totgeschwiegen wird.

PS: Wir wohnen noch nicht in dem Haus. (Wäre jetzt auch ein schlechter Zeitpunkt um die Heizung auszubauen). 😀
Wenn meine "bessere Hälfte" und ich uns einig sind welche Anlage es sein wird, werde ich hier wieder Bericht erstatten.


 
Veröffentlicht : 17/02/2015 1:56 p.m.
(@oekofan)
Beiträge: 636
Honorable Member
 

...Der Öltank wurde inzwischen entsorgt.....

....Wäre jetzt auch ein schlechter Zeitpunkt um die Heizung auszubauen...

Die Bemerkung find' ich dann allerdings bemerkenswert. 😯


 
Veröffentlicht : 19/02/2015 2:22 a.m.
(@segel-p)
Beiträge: 13
Active Member
 

...Der Öltank wurde inzwischen entsorgt.....

....Wäre jetzt auch ein schlechter Zeitpunkt um die Heizung auszubauen...

Die Bemerkung find' ich dann allerdings bemerkenswert. 😯

Kann mir das einer mal erklären? Danke ❓


 
Veröffentlicht : 01/11/2015 4:55 p.m.
Teilen:
Scroll to Top