hallo
hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Dachbörse [url]www.sonnen-gaertner.de[/url] gesammelt? Dort gibt es eine ganze Menge interessanter Flächen und man kann dort sein eigenes Dach einstellen oder auch dem Anbieter der Fläche Fragen stellen.
Ich suche schon länger ein geeignetes Dach und werde dort mal ein paar Anfrage einstellen. Wenn jemand schon Erfahrung damit gesammelt hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Hans-Dieter
Hallo Hans-Dieter,
Erfahrungen hat wohl hier noch niemand mit der Vermietung seines Daches, eine ähnliche Anfrage gab es nämlich schon einmal. Aber ich finde es gut, dass du hier schonmal konkret eine Website nennst, auf der man Angebote oder Anfragen finden kann.
Grundsätzlich klingt ja dieses Angebot ganz gut und ich würde mein Dach auch zur Verfügung stellen, wenn ansonsten alles wasserdicht geregelt ist, also ich meine, alle Rechte und Pflichten klar abgegrenzt. Aber bisher dachte ich immer, zur Vermietung eignen sich nur große Dächer.
Wenn alle Leute, die sich selbst keine PV-Anlage leisten können, ihre Dächer vermieten würden, dann käme schon eine ganz gute Gesamtfläche zusammen, denke ich 🙂
LG
Löwenzahn
Hallo,
ich glaube auch, dass diese Dachbörse nicht unbedingt an Einfamilienhäuser denkt, vermutlich wäre der Aufwand, der ja mit einer zentralen Verbindung erforderlich ist, für die kleinen Dachflächen viel zu groß.
Wenn aber alle Geschäftsgebäude, Fabrikhallen, Bürogebäude und Mehrfamilienhäuser, die ja doch schon so einige Quadratmeter an Dachfläche haben, mit Modulen ausgestattet würden, dann käme sicherlich schon ne ganze Menge zusammen.
Es ist ja in Deutschland nicht so, wie in der Sahara, wo es massenhaft Flächen gibt, die mit PV-Modulen zugepflastert werden können. Deshalb können wir doch tatsächlich vermehrt unsere Dächer nutzen. Mal sehen, was daraus noch so wird, ich bin ja mal gespannt.
Gruß
Päule