Hi...vielleicht hilft es novh jemanden hier ...Also ich habe muss ich sagen gute Erfahrungen mit Lifestrom gemacht. Toll finde ich persönlich den mit Preisgarantie bis März 2018, eine 14-tägige Kündbarkeit und, als besonderes Bonbon, eine Sofortprämie als Willkommensbonus. Es können hier attraktive Produkte vom Samsung Tablet, über 100 € Amazon oder Zalando-Gutschein bis hin zum Weber Gasgrill (und viele mehr) gewählt werden.
einfach mal hier vorbei schauen
vielleicht hilf es ja auch jemanden 🙂
beswte grüße 🙂
Naja Livestrom ist in Ordnung @is1871 allerdings sollte man sich in Ruhe bei Verivox oder Check24 erkundigen. Für uns war einfach wichtig, dass der Anbieter auch bei Fragen erreichbar und ansprechbar ist. Deshalb haben wir uns für die regionalen Stadtwerke bei uns entschieden was Gas und Strom angeht. https://www.stadtwerke-tecklenburgerland.de/startseite.html
Bei den unterschiedlichen Vergleichsportalen sollte man auch auf die Bewertungen der Kunden achten. Diese schildern die eigenen Erfahrungen mit dem Unternehmen, sodass man ein gutes Gefühl bekommen kann, was einen erwartet.
Hallo,
leider wissen aber auch die Wenigsten, dass man sogar innerhalb einer Mindestlaufzeit den Anbieter wechseln kann, sofern dieser die Preise erhöht.
Es gibt mittlerweile Anbieter die auf eine Mindestvertragszeit verzichten.
Lg
Jap, da gibt es noch einige andere... Das sind zwar insgesamt nicht übermäßig viele, was wohl an den strengen Auswahlkriterien liegt, aber da sind welche dabei. Außerdem sind das alles Ökostromanbieter. Bin da vor kurzem auch gewechselt und bin jetzt bei Hamburg Energie.
Also ich halte davon nicht so viel davon ständig den Stromanbieter zu wechseln. Klar kann man irgendwie etwas sparen, aber ich bin sowohl privat als auch mit meinem Unternehmen glücklich mit meinem Stromanbieter. Sie machen weder versteckte Kostenfallen noch sind sie sonderlich aufdringlich, aber dafür leisten sie super Arbeit. 😉 Ich achte bei Strom das ich Naturstrom erhalte, weil ich meine Betriebskosten so im Betrieb senken kann, aber auch als Privatperson möchte man doch etwas an die Umwelt zurückgeben. Daher nutze ich für mein Unternehmen https://www.boss.energy/ während ich Privat meinen städtischen Stromanbieter verwende, der aber auch auf Naturstorm setzt. Ich hoffe, ihr unterstützt auch solche Unternehmen statt dreckige Energieanbieter zu wählen 👿 , auch wenn diese günstiger sind. Persönliche sehe ich solche Vergleichsportale auch etwas kritisch, da die Anbieter doch sehr undurchsichtig sind. Am Ende landet man bei seinem Stromanbieterwechsel dann wieder bei seinem vorherigen Anbieter, der nur unter einem anderen Namen Auftritt.
Aber muss ja jeder selber wissen.
LG
Hallo,
erstmal sry für den Einschub.
Wir sind Studenten von der Universität in Magdeburg und führen im Rahmen eines Marketingseminars eine Onlineumfrage zum Thema erneuerbare Energien durch. Dazu benötigen wir eure Hilfe. Wäre super wenn ein paar Leute von hier ca. 15 Minuten Zeit hätten und an der Umfrage teilnehmen könnten!
https://GreenElectricity.sawtoothsoftware.com/login.html
Beste Grüße!
bin neu eingezogen und musste 3 wochen warten das der Strombieter vom Vormieter seine Blombe da entfernt 😥 da die sooo langsam waren und kaum erreichbar waren habe ich mich direkt für eon entschieden und mich bei denen angemeldet.
Lieber den Bekannten Anbieter als irgentwelche anderen die evtl etwas günsiger sind aber probleme ohne ende im nachhinein erursachen.
Es gibt verschiedenste anbieter zu ettlichen Vertragskonditionen. Da musst du am besten für deine Ansprüche etwas suchen. Es gibt die Anbieter zu haufe und viele sind auch gut. Ich gucke auch meist Online. z.B. bei Verivox oder Strompreis-vergleich.de
http://www.mainpost.de/aktiv-region/specials/prtexte/Strompreise-weiter-im-Aufwaertstrend-Verbraucher-muessen-reagieren;art275009,7339446
Hier gibt es auch viele Tipps und warauf man beim Wechsel zu achten hat. L.g.
Man kann nicht einfach aus dem Hut sagen, welcher Stromanbieter der beste ist, weil das abhängig von deinem Wohnort ist. Dafür gibt es aber - wie hier schon beschrieben - etliche Vergleichsseiten im Internet, wo du deine PLZ oder den Wohnort angibst und dann werden dir die besten Angebote angezeigt.
Von meinem Stromanbieter habe ich letztes Jahr im Spätsommer auch die Mitteilung bekommen, dass die Preise ab diesem Jahr steigen würden. Ich habe deshalb auch beschlossen den Anbieter zu wechseln und habe jetzt einen günstigeren Tarif. Vergleichen und wechseln kann sich wirklich auszahlen und es ist auch nicht mit besonderen Anstrengungen und Mühen verbunden.
Den Stromanbieter wechsle ich schon seit 20 Jahren.
Ich zahle noch bis Mai 18 Ct./kWh (799€ für 4.500kWh), hab jetzt mal die Vergleichsrechner bemüht und bin fast von Stuhl gefallen.
Unter 26 Ct./kWh gibt es wohl nichts mehr und die Wechselei rechnet sich ja fast nicht mehr. Alle Vergleichsportale zeigen logischerweise auch das Gleiche an...
Hat jemand noch einen günstigen Anbieter in der Hinterhand, der vielleicht nicht bei den Portalen gelistet ist?
Die dynamischen Anbieter sind ja leider auch keine günstige Option.