Guten Morgen.
Durch Zufall bin ich über einen - für mich noch total unbekannten – Anbieter, der sich CLEVERGY nennt. Allerdings fand ich so keine weiteren Informationen zu ihm. Vom Namen her klingt es ja schon mal ganz interessant. Ist Clevergy Bundesweit zu bekommen und wer steckt dahinter?
Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Sparfüchsin
Hallo Füchsin,
also Clevergy ist eine Initiative die von den Stadtwerken Hannover und den Stadtwerken Nürnberg. Die Philosophie hinter dem Zusammenschluss ist jener, das der Kunde nur für das Bezahlen soll, was er braucht oder nicht für zusätzlich Dinge die keiner so richtig benötigt. So gibt es zum Beispiel bei Clevergy keine festen und fertig kombinierte Tarife, sondern jeder Teil des Tarifes kann auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Angefangen bei der Wahl von Preisgarantien , über die Wahl der Zahlungsweise oder des Zahlungszeitraumes bis hin zur Wahl der Tarifdauer. Und damit auch wirklich alle Kunden ihre persönlichen Wünsche erfüllt bekommen können, bietet Clevergy auch einen Ökostrom an, dessen Energie zu 100% aus Wasserkraft gewonnen wird.
Hallo,
Das hört sich ja nun wirklich mal kundenfreundlich an, aber wenn ich mir so den Mix zusammenstelle, wie ich ihn für mich benötige und sogar selber entscheiden kann, ob ich eine Preisgarantie wünsche ( die ich sicher nicht ausschlagen werde ) wie kann ich denn dann sicher stellen, dass die Endabrechnung wirklich korrekt ist und ich nicht plötzlich doch mit einer horenden Nachzahlung rechnen muss, weil die z.B. verkehrte Abrechnungszahlen bzw sie einen falschen Zählerstand von meinem bisherigen Anbieter übernehmen?
Möchte doch nachher nicht in eine Kostenfalle tappen .
Gruß Roswitha
Moin Roswitha
Das ausschließen der Preisgarantie wäre sicherlich nicht die beste und schlaueste Wahl, denn dann hat der Anbieter alle Freiheiten die Preise zu Verändern wie er mag. Aber ansonsten klingt das Konzept wirklich gut und die beiden „Väter“ des Unternehmens, also die Stadtwerke Hannover und Nürnberg sind ja nun keine unbekannten. Was die Besorgnis bezüglich der Abrechnungszahlen betrifft, so ist es das einfachste, wenn Sie selber dem neuen Anbieter den Zählerstand mitteilen, den Sie zu Lieferbeginn haben. Und auf der Endabrechnung des bisherigen Versorgers steht diese Zahl ja auch drauf. Um ganz sicher zu sehen, können Sie die Zahlen ja mit dem neuen Anbeiter noch mal vergleichen, dann sollte eigentlich nichts schlief gehen. Aber wer sich ganz sicher sein möchte, kann ja auch bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
Lieben Gruß Domwächter
Hi von Clevergy habe ich bis jetzt nix gehört.
Aber man kann sich ja bei google mal etwas Informieren darüber.