Hallo Fachleute,
fÜr mein EF-Haus habe ich meine Vaillant-Wrmwasser/Heizungsanlage um eine Solarthermie-Anlage erweitert. Als Regler soll der Auromatic 620 Regler werkeln, die Anlage wurde ziemlich genau nach dem Hydraulikplan 1 der Auromatic aufgebaut. Unterschiede: Statt normalem Wandgerät ein Brennwertgerät VC 196, der Kombipufferspeicher hat eine innenliegende Warmwasserblase ohne eigenen Wärmetauscher, der einzige Heizkreis speist über eine Pumpe alle 12 Radeiatoren im Haus, es gibt kein Schwimmbad, Hydrtaulik Block ist angechlossen, keine hydraulische Weiche.
Jetzt habe ich 2 Fragen.
1. Wie wird der HK2 im Programm der Auromatik konfiguriert? Habe ich ühberhaupt einen zweiten Heizkreis ?
2. Die Anlage läuft sehr gut - aber leider nur im Handbetrieb. Pünktlich um MItternacht schaltet die Auromatic auf normales Programm, fährt den Kessel auf 0 und läßt sich nicht bewegen wieder weiterzuschalten, solange man nicht wieder auf Handbetrieb schaltet.
Meine lokalen Superheizungssolarfachmänner kratzen sich mehr oder weniger ratlos den Bart und würden am liebsten alles neu bauen.
Wer weiß was?
Danke und Grüße von Peter
Benachrichtigungen
Alles löschen
Solar Forum
1
Benutzer
0
Reactions
3,314
Ansichten
Themenstarter