Daten abrufen (sunn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Daten abrufen (sunny Tripower 17000TL)

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4,018 Ansichten
(@mikesmith)
New Member
Themenstarter

Portal
Modul-Datenbank
WR-Datenbank
Firmenverzeichnis
Angebote einholen
Aktive Themen
PV-Board

Portal » Foren-Übersicht ‹ Photovoltaik Anlage ‹ Datenlogger

Thema weiterempfehlen
Druckansicht

Chat [0]
Downloads
Mitglieder

Moderator: Mod-Team

Antwort schreiben
0.00 (0 Bewertungen) | Bewertung abgeben
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beitragvon mikesmith » 04.06.2013, 16:44
HI
ich bin neu hier und ein Anfänger in sachen Solartechnik.
Habe da mal eine Frage:
Wie kann ich die Daten von meiner Anlage am besten Abrufen ?
Bluetooth : Weiß ich jetzt so viel das man es über einen PC abrufen kann. Dazu müsste ich aber immer zu meiner anlage laufen.
Gibt es die Möglichkeit die Daten auch über iphone aufzurufen ?

Lan : Muss das eine Kabelverbindung sein oder kann man die Strecke auch mit Wlan überbrücken ? Was muss ich da am Wechselrichter nach rüsten ?

Wäre super wenn ihr mir Helfen könntet und mir noch Tips oder Alternativen sagen könntet

Gruß

Veröffentlicht : 08/06/2013 9:56 a.m.
(@oekofan)
Honorable Member

Moin,

wäre zu überlegen, denn "unnützen Beifang" aus Deinem Copy/Paste zu entfernen... 😆

.....

Mit BT habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. bei FW-Updates. Kostet nur Zeit und man ärgert sich...

Besser: LAN (oder eben auch W-Lan, wenn's anders nicht geht, bin aber kein direkter Freund davon). LAN bietet sicherlich schon sehr gute Übertragungs-Sicherheit.
Es müsste dann ein Router oder WLAN-R. in mittelbarer Nähe des WR installiert werden. WLAN hängt davon ab, ob Empfang des W-Lan problemlos läuft oder nicht. Kann man NUR an Ort und Stelle ausprobieren.

Grundsätzliche Voraussetzung am WR: DataModul einbauen.

Man kann natürlich auch mit dem DataModul und einer RS485-Verbindung bis zum Datenlogger/Router gehen. Würde ich bevorzugen.
Welche Entfernung soll überbrückt werden?

Ob das mit der Verbindung auf den Scheibenwischer-Kommunikator funzt, hängt wohl vom verwendeten Datenlogger(-System) ab. SolarLog-Home?

Veröffentlicht : 08/06/2013 1:04 p.m.
Teilen:
Scroll to Top