Hallo,
Ich möchte mir ein Rika Pelletofen kaufen. Ich war letztens in einem Kaminstudio, die auf ihrer
Homepage als Partner Rika hatten. Der Berater sagte mir dass Sie sich von Rika als Lieferant getrennt haben weil der Ersatzteilservice so schlecht ist, sprich lange Lieferzeiten usw.
Hat von euch auch jemand so seine Erfahrungen gemacht , ob gut oder schlecht,bitte schreiben.
Gruß unmogli
Hallo,
habe einen Rika Memo seit 6 Jahren. Ja, Rika hat sich von einigen Händlern in Deutschland getrennt. Der Service macht Rika auch nur noch über Werkskundendienst. Den Rika Memo kann ich Ihnen auf gar keinen Fall empfehlen. Viel zu laut und der Pelletsbehälter mit 17 kg ist zu klein. Die Abgasdrehzahl lässt sich nicht auf den Kaminanschluss einstellen, deshalb oft Pfeifgeräusche und sehr lautes Gebläse. Das Gebläse stört jede Stunde mit dem Reinigungsprogramm. Im Wohnzimmer eine Katastrophe. Ansonsten ist die Zuverlässigkeit ok.