Hallo, ich bin neu hier. Habe mir verschiedene Beiträge angesehen. Hatte bei dem Ofen auch zunächst das Problem der 2000 Betriebsstunden. Habe über einen guten Freund dies lösen können.
Habe durch die Hintertür das Programm Installateur u. Kundendienst bekommen. Habe aber nach zurücksetzen plötzlich sehr starken Ascheanfall u. muss täglich reinigen. Was kann dies ausgelöst haben?. Ich vermute, dass ich dabei die Luftgeschwindigkeit im Menü Installateur verstellt habe, bin mir aber nicht sicher. Außerdem tritt jetzt in der Bedienungsblende im Laufband folgendes auf
- WARTUNGSDIENST EXTRAORDINAIRE - In der Bedienungsanleitung des Ofens unter Störungen kommt diese Störungsmeldung überhaupt nicht vor. Der Ofen brennt zwar u. schaltet nicht ab. Wer kann durch guten Rat helfen.
Rubyian
Immer Ärger mit der Olsenbande....
Es wird auch nicht nur der starke Aschenanfall sein.... der Ofen dürfte auch nach spätestens 3 Starts am Tag ohne Reinigung nicht mehr starten wollen.
In dem Ofen ist schon die universal Steuerung der zweiten Serie verbaut, neue Software aufspielen und das Problem sollte gelöst sein.
(Eprom abschossen, ein schlauer Mann clont so was wenn es neu ist und keine Software zur Verfügung steht) Würde aber jetzt die Finger von der Sache lassen und die Arbeit einem Profi überlassen, nicht das doch noch eine neue Platine fällig wird.
Ein Servicetechniker der Kohle machen will verkauft dem Kunde gerade mal eine neue Platine für 300,- plus Einbau und Anfahrt.
Hallo sammy joe, ich habe einen Olsberg Libera 8,5 mit einem defekten Eprom. Hast Du evtl. einen geclonten Eprom? Ich habe den TYP COP8SGR5 drin. Wäre mir eine große Hilfe...
Soloy
Hallo sammy joe, ich suche noch einen Techniker zwecks Wartung für meinen Olsberg Levana 6KW. Ich habe gesehen das du aus dem Großraum Eifel kommst und ich wohne direkt vor der Eifel. Raum Bonn- Swisttal. Vielleicht kannst du dich ja mal melden.
LG burdi