Hallo Forum,
Ich überlege mir, in unserem Niedrigenergiehaus im Erdgeschoss im größten Raum (Küche- Wohnzimmer und Gang ist ein Raum) nur ein dezentrales Lüftungsgerät mit entsprechender Leistung einzubauen. Ein Schlafzimmer und das Bad grenzen direkt an diesen Raum.
Hat jemand das schon ausprobiert und Erfahrung gesammelt, ob in den nicht direkt belüfteten Räumen (Schlafzimmer und Bad) Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit auftreten können, auch wenn man alle Türen offen lässt?
danke
Karl Angerer
Hallo,
wir haben eine Lüftungsanlage von der www.seventilation.de im Einsatz und sind sehr zufrieden mit diesem System. Uns wurde erklärt, dass auch Räume in denen keine Anlage installiert ist passiv mitbelüftet werden, da der Austausch mit gesättigter und ungesättigter Luft ständig stattfindet. Unsere Lüftungsanlage war sehr günstig und die uns gezeigten Werte vom DIBt waren sehr überzeugend.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen. GLG
habe in meiner Wohnung zwei Anlagen von GF-SOL-AIR eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Die Heizkörper laufen im Winter auch bei hohen Minusgraden auf niedriger Temperatur.
Hallo,
wir sind ein Lüftungsgroßhandel der sich speziell auf Wohnraumlüftung speziallisiert hat,und haben hier mehrere Anbieter von dezentralen Lüftungen im Sortiment.
Falls Sie fragen haben sollten,dürfen Sie uns gerne unter 07158-9846370 oder unter info@fries-luftsysteme.de kontaktieren,wir Beraten Sie gerne und suchen für Sie auch das für Sie passende Gerät raus,da wir an keinen Hersteller gebunden sind,und Ihnen das für Sie passende Gerät raussuchen können.