Schleswig Holstein ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schleswig Holstein – Gasanbieter für´s Ländliche gesucht.

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
6,047 Ansichten
(@schnippel)
Beiträge: 13
Active Member
Themenstarter
 

Hallo.
Ich werde sehr bald ins nördliche Schleswig-Holstein ziehen. Dort habe ich ein kleines Haus mit angrenzendem Lagerraum erworben. Dieses Haus liegt recht ländlich und wurde bisher mit Öl-Heizung betrieben. Dieses ist mir auf lange Sicht gesehen eigentlich zu Kostenintensiv. Da in der dortigen Küche noch ein schöner alter und funktionstüchtiger Gasherd steht, den ich gerne behalten würde, habe ich mir überlegt ob es nicht auch eine Überlegung wäre die Öl-Heizung gegen eine Gas-Heizung zu tauschen evt auch komplett alles via Gas zu betreiben. Nun bin ich aber aus NRW und kenne mich mit den Anbietern und auch Preisen in SH nicht so aus und würde mich daher freuen, wenn ich ein paar Vorschläge und gerne auch unterschiedliche Meinungen bekommen könnte.
Es grüßt Schnippel


 
Veröffentlicht : 18/05/2010 1:10 p.m.
(@p-jensen)
Beiträge: 3
Active Member
 

Hi Schnippel
Ich beziehe mein Gas von TelDaFax und habe dort bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten eine halbjährige Preisgarantie. Wenn ich nicht 6 Monate vor Vertragsende kündige, verlängert sich meine Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr. Dort zahle ich bei dem Tarif TelDaFax 1608, den ich habe, einen Grundpreis von 14,28 Euro per Monat und dazu dann noch den Arbeitspreis von 4,25 Cent per Kilowattstunde. Leider muss ich meinen Gasbezug für ein Jahr im voraus bezahlen und habe eine Kaution eine Einmalige Sonderzahlung als Kaution leisten müssen, welche mir aber bei Vertragsende natürlich wieder zurück erstattet wird.
Lg P.Jensen


 
Veröffentlicht : 20/05/2010 12:31 p.m.
(@maikey)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hallo.
Wie wäre es mit goldgas12. Die sind recht günstig und zudem noch vollkommen privat, haben also keinen großen Mutterkonzern im Nacken. Und ich finde bei nicht mal 5 Cent per kWh kann man auch über die Grundgebühr von gut 20 € im Monat hinwegsehen.
Wünsche Dir aber schon mal viel Spaß beim Umziehen 🙂
Maikey


 
Veröffentlicht : 20/05/2010 2:36 p.m.
(@goldhamster)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hallo Schnippel.
Viele Gasversorger, beliefern doch jetzt auch schon Bundesweit . Wenn Sie in Schleswig-Holstein noch keine Erfahrungen mit den hiesigen Versorgern haben, dann wäre doch auch die Überlegung, ob Sie nicht einfach einen aus ihrer Heimat als Gasversorger nehmen. Vielleicht bietet ihr jetziger Versorger ja auch in SH Gas an?
goldhamster


 
Veröffentlicht : 14/06/2010 11:30 a.m.
(@schnippel)
Beiträge: 13
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Goldhamster
Das ist keine so schlechte Idee, allerdings bin ich derzeit noch bei den Stadtwerken Trier und beziehe kein Gas. Von daher ist das gesamte Feld für mich noch recht neu und ich hoffe auf gute Ratschläge hier aus dem Forum, denn soweit ich es mitbekommen habe, liefern die SW Trier zwar auch Gas allerdings nicht Bundesweit. Ansonsten vielen Dank für den Ratschlag ich finde es echt nett, das auch mal soweit gedacht wird.
Ihnen noch einen schönen Tag und bis bald
Schnippel


 
Veröffentlicht : 14/06/2010 11:38 a.m.
(@seebaer)
Beiträge: 16
Active Member
 

Hallo Schnippel,
ich kenne die Nordland Energie, die auch unter dem Namen DRIFT bekannt ist. Im Vergleich zu einigen anderen Versorgern erwarten sie keine Vorauszahlung für ein Jahr und haben mit 6 Monaten auch eine vergleichsweise recht geringe Vertragslaufzeit, die sich immer dann um einen weiteren Monat verlängert, wenn nicht 6 Wochen zum Monatsende schriftlich gekündigt wurde. Die Preise liegen so bei 5 Cent / kWh und die Grundgebühr per Monat bei knapp unter 10 Euro
Ich denke das sind humane Preise. Und auch in den AGB finde ich nichts was mich da abgestoßen hat.
Gruß
seebär


 
Veröffentlicht : 14/06/2010 12:43 p.m.
Teilen:
Scroll to Top