Hey Leute,
ich habe auch eine Webseite im Internet gefunden, die viele gute Tipps liefert, wie man am besten Strom spart. Sieht sie euch, könnte interessant für euch sein. http://www.knittel.de/blog/so-senken-sie-ihren-stromverbrauch/
Hoffe ich konnte euch helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel 🙂
Schade dass die Seite nicht mehr vorhanden ist. Tatsächlich gibt es eine hohes Einsprungspotential in Nähe zu jedem Gebäude ob Haushalt oder Unternehmen. Es ist schon erstaunlich welchen minimalen Aufwand und wie man mit sehr überschaubaren Kosten sehr große Einsprungen erreichen kann.
Natürlich ist jedes Gebäude sowie das Innenleben ganz unterschiedlich. Deshalb ist es wichtig herauszufinden welche Möglichkeiten Es für einen selbst gibt. Aber wie?
Nun zunächst muss man sich ein genaues Bild über den eigenen Energieverbraich machen und ihn mit gleichen Gebäudetypen und Größen vergleichen.
Wo gibt es noch Potential zum Sparen? Strom, Gas und/oder Wasser und in welchen Bereichen? So könnte z.B. ein Teilbereich in einem Hotelbetrieb die Lobby, Zimmer, das Restaurant oder die Küch sein.
Anleitungen gibt es viele im Internet, aber nur wenige die genau erklären auf welche kleinen Details es genau ankommt. Denn meistens sind es die kleine Dingen, die den größten Erfolg ausmachen.
Aus diesem Grund helfen wir mit unseren kostenlosen Ratgeber Unternehmen und Haushalte bei der Reduzierung der Energiekosten, ganz ohne Komfortverlust.
Eine Sache die oft bei den ganzen Effizienzmaßnahmen wie Fenster abdichten und Dämmung vergessen wird, ist die Erhaltung einer guten Luftqualität. Mehr Infos findet ihr im Ratgeber http://www.smart-cost.com
Http://Strom-sparfuchs.com
Von mir zusammengestellte Stromspartipps im Haushalt.
Wie gefällt es euch verbesserungsvorschläge gern gesehen
a href="strom-sparfuchs.com" >tipps</a
Denke, dass den meisten nicht bewusst ist, wie viel Strom man eigentlich verbraucht.
Ich sehe das auch bei meinen Freunden oder Angehörigen, die einfach in Räumen das Licht anlassen, in denen sich niemand aufhält.
(Nur mal so als Beispiel). Man muss da einfach mehr erklären.