Hallo zusammen,
ich habe zwar schon so ein ähnliches Thema hier gefunden, aber da waren mir die Antwort nicht befriedigend. Deswegen bin ich mal so frei und stelle die Frage anders. Kurze Vorgeschichte: Mein Freund beschwert sich seit geraumer Zeit, dass ich zuviel Wasser verbrauche. Ich empfinde dies nicht so. Ende vom Lied ist, dass wir nun eine Wette laufen haben, wer bis zur nächsten Nebenkostenabrechnung diese prozentual am besten verringern kann. Habe jetzt ziemlich viel recherchiert und schon einiges verändert, aber aus diesen Reglern werde ich nicht so ganz schlau.
1. Frage: Kann ich mit diesen Reglern wirklich ohne Qualitätsverlust soviel Wasser und vorallem Energie sparen? Was ich verstanden habe ist, dass es Druckabhängig ist. Ich habe wohl in meiner Wohnung einen ziemlich hohen Druck, da ich heute mal beim Messen an der Dusche auf 18 Litern pro Minute kam. Regeln diese Aufsätze nun wirklich das Wasser konsequent runter? Auf diese versprochenen 12-15 Liter?
2. Frage: Kennt sich jemand mit den Anbietern aus? Ich will meinen schönen Duschkopf nicht gegen so ein hässliches Teil tauschen. Also kommt ja wohl nur das oder jenes Zwischenstück in Frage. Was um Himmelswillen ist da der Unterschied??? Ausserdem, wenn ich schon die Dusche verbaue, sollte ich dann nicht auch gleich mein Waschbecken mit machen?
Ich hoffe ich finde hier meinen (Helden)Experten, der mich aus meiner Not errettet. Danke schon mal für Eure Zeit zum durchlesen und noch ein größeren Dank, wenn Ihr euch die Zeit nehmen solltet zu Antworten!!!
Viel Grüße 😕 Zohra 😕
Hi also mit dem dusch-kopf kannst du wasser schon einsparen.
Ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen kann damit.