Empfehlungen für ef...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Empfehlungen für effektive LED-Birnen? / 1W LED mit 250Lm?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
7,332 Ansichten
(@tobias-claren)
Eminent Member
Themenstarter

Hallo.

Ich dachte eigentlich, alle aktuell angebotenen LED-Lampen hätten um 70 bis 84 Lumen pro Watt.
Da stoße ich bei gezielter 1W Suche bei eBay auf "LiuDan", der behauptet seine Kerzen-LEDs hätten 1W oder 250 Lumen. Mein Verdachten, die ziehen 3W, oder haben keine 250W.
Eine LED mit 250 Lumenwatt? Ich erinnere mich an Bekanntmachungen von LEDs von Herstellern wie Osram oder Cree, da waren 200 Lumenwatt schon etwas ganz besonderes. Ist aber evtl. auch 2 Jahre her.
Aber 250 Lumen pro Watt in einer ganzen Kerze (nicht nur die Diode) für €2,89 portofrei 😯 .
Ortsangabe "Nottingham", Händler ist Chinese.
Hier das Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/400441729702
(wenn es mal ungültig wird, der Händler heißt "liuddndd2009")

Ich hatte ja damit gerechnet dass 1W weniger als 250 Lumen ergeben, und 6 Stück bei ~83Lm 500Lm ergeben. Aber wenn der mich "betuppen" will. Obwohl er wohl trotzdem scheinbar der billigste wäre 🙄 .

Anders rum, was für LED-Leuchtmittel (verschiedener Formen wie Kerzen, Birnen, Strahler in E14 und E27...) wären zu empfehlen?
Gibt es schon welche über diesen ~83Lm/W (Also z.B. 250Lm bei 3W)?

Veröffentlicht : 09/03/2014 1:19 a.m.
(@oekofan)
Honorable Member

Moin,

mit sind keine LEDs mit 250 Lm/W bekannt. Praktisch gängig sind Größenordnungen um die 80-100 Lm/W Maximum.
Mag sein, dass das im Labor funktioniert, wenn man den Chip entsprechend kühlt.
Allerdings ist diese Kühl-E. dann wieder einzurechnen.

Ich würde unbedingt die Finger von einem solchen "Angebot" lassen.

Veröffentlicht : 09/03/2014 2:12 p.m.
(@energiesparer2000)
Eminent Member

Hallöle,

also das mit den 250 Lm pro Watt ist unsinn. Ich hab mich selbst schon oft mit dem Thema beschäftigt und habe im Moment Kontakt zu einem neuen Zulieferer welcher LED mit teilweise über 100 Lumen/Watt anbietet. Jedoch natürlich nicht zu diesem Preis! Daher würde ich dir dringend von sowas abraten - gut möglich dass diese Lampen bei uns keine Zulassung haben!

Veröffentlicht : 02/04/2014 4:58 p.m.
(@frank_w)
Active Member

Wie auch immer man auf 250Lm pro Watt kommt.. man sollte sich auf jeden Fall erst mal in Foren informieren.. das ist das A und O..

Veröffentlicht : 13/07/2014 1:11 p.m.
(@frank_w)
Active Member

Moin,

also ich informiere mich immer in diversen Foren / Ratgeberseiten und schau mir genau die Produkte mit guten Empfehlungen für meinen Einsatzbereich an. Es gibt ja unzählige Seiten u.a. http://www.led-einbaustrahler.net/bestenliste/ da hab ich z.B. einen LED-Strahler für unser Bad gefunden.

Wünsche viel Erfolg bei deiner Suche / Einbau!

Veröffentlicht : 14/07/2014 10:21 p.m.
Teilen:
Scroll to Top