Priostrom prioNatur 3 Ökostrom Tarif

Priostrom ist ein noch recht junger Anbieter von Stromprodukten. Erst im Jahr 2009 ging das Unternehmen, das seinen Sitz in Düsseldorf hat, mit seinen Stromprodukten auf den Markt. Und während es sich bei dem Strom von Priostrom anfänglich noch um einen Strommix handelte, beliefert das Unternehmen seine Kunden bundesweit seit dem Jahr 2010 ausschließlich mit Ökostrom. Den Naturstrom stellt das Unternehmen aber nicht selbst her, sondern lässt sich von Wasserkraftwerken mit dem sauberen Strom beliefern.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/strompreis-vergleich/” color=”ff8800″]Zum Stromvergleich[/CSSBUTTON]

Einer der beiden Tarife, die Priostrom anbietet, ist der prioNatur 3 Ökostrom Tarif. Die Kosten für diesen Tarif setzen sich aus dem Arbeitspreis und der Grundgebühr zusammen. Die Höhe der Grundgebühr beläuft sich auf monatlich 11,30 Euro. Der Arbeitspreis für den Ökostrom beträgt 18,80 Cent je Kilowattstunde. Der Anbieter gewährt seinen Kunden eine Preisgarantie von einem Jahr. Das bedeutet, dass sich die Kosten im ersten Vertragsjahr nicht ändern. Die Preisfixierung gilt auch darüber hinaus, allerdings wird dem Kunden dafür eine Sonderzahlung von einem Cent je Kilowattstunde berechnet. Kunden, die ab dem zweiten Vertragsjahr eine solche Preisfixierung nicht wünschen, müssen das dem Energieversorger drei Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit mitteilen. Eine weitere Besonderheit am prioNatur 3 Ökostrom Tarif ist, dass dieser im ersten Vertragsjahr ohne Ökostromaufschlag an die Kunden geliefert wird. Ab dem zweiten Vertragsjahr wird dem Kunden dieser Aufschlag, in Höhe von einem Cent je Kilowattstunde, dann auf den Arbeitspreis aufgeschlagen.

Für Neukunden hält Priostrom noch ein ganz besonderes Bonbon in Form eines doppelten Neukundenbonus bereit. Neue Kunden können sich so zum einen über einen Bonus in Höhe von 150 Euro sowie über 390 Frei-Kilowattstunden freuen. Die beiden Boni werden dem Kunden auf seiner ersten Jahresabrechnung gutgeschrieben. Allerdings haben die Kunden nur dann einen Anspruch auf die Bonuszahlungen, wenn ihr Stromverbrauch im Belieferungszeitraum von einem Jahr oberhalb einer Grenze von 1.500 kWh lag.

Bei beiden Tarifmodellen von Priostrom muss der Verbraucher in Vorkasse gehen. Beim prioNatur Ökostrom Tarif muss der Kunde seine Beiträge jeweils vierteljährlich im Voraus bezahlen.

Scroll to Top