FlexStrom AG DeutschlandsBest 3m Stromtarif

Die FlexStrom AG ist ein konzernunabhängiges Energieunternehmen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen zeichnet sich vor allem wegen seiner großen Flexibilität aus, was dem Verbraucher schon mit dem Firmennamen suggeriert werden soll. Die Flexibilität der Stromprodukte ist vor allem dadurch gekennzeichnet, dass sich der Verbraucher hier ein Strompaket aussuchen kann, das seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht. Was dem Verbraucher nun aber ein hohes Maß an Planungssicherheit gibt, ist die Möglichkeit, Pakete mit Vorauskasse zu wählen. Der DeutschlandsBest 3 Monate Stromtarif von FlexStrom ist beispielsweise ein solches Paket. Hierbei zahlt der Verbraucher seine Stromkosten für drei Monate im Voraus. Dieses Prepaid-System macht es dem Verbraucher leicht, seine Stromkosten zu kontrollieren. Außerdem profitiert der Verbraucher während dieser Zeit stets von stabilen Preisen.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/strompreis-vergleich/” color=”ff8800″]Zum Stromvergleich[/CSSBUTTON]

Der Grundpreis im DeutschlandsBest 3 Monate Stromtarif von FlexStrom kostet monatlich 9,10 Euro. Der Verbrauchspreis in diesem Tarif liegt bei 18,90 Cent je Kilowattstunde. Je nach voraussichtlicher Abnahmemenge wird der zustande kommende Betrag vierteljährlich im Voraus an den Anbieter gezahlt. Neukunden oder Kunden, die länger als sechs Monate kein Kunde der FlexStrom AG waren, können sich über verschiedene Bonusaktionen freuen. So bekommt ein neuer Kunde einen Bonus in Höhe von 145 Euro von FlexStrom geschenkt – allerdings erst am Ende des ersten Vertragsjahres, wenn der Kunde zwölf Monate ununterbrochen seinen Strom von FlexStrom bezogen und er den Vertrag nicht vor Ablauf des ersten Vertragsjahres gekündigt hat. Weiterhin gibt es von FlexStrom noch einen Neukundenbonus in Form von Frei-Kilowattstunden. Und das sind immerhin 450 Kilowattstunden, die der Verbraucher nicht bezahlen muss. Allerdings wird bei Vertragsabschluss in diesem Tarif eine Kaution in Höhe von 50,00 Euro fällig, die nach Vertragsende zurückerstattet wird.

Der Energiemix, mit dem die FlexStrom AG ihre Kunden beliefert, besteht zu rund 45 % aus fossilen und sonstigen Energieträgern, 22 % Atomenergie und zu rund 33 % aus erneuerbaren Energiequellen.

Scroll to Top