FlexGas DeutschlandsBest 12m Gastarif

Im Juni 2006 wurde das Unternehmen FlexGas GmbH gegründet. Es gehört zur Unternehmensgruppe der privat finanzierten und unabhängigen FlexStrom AG, die ihren Sitz in Berlin hat. Im Jahre 2010 wagt das noch recht junge Unternehmen nun einen bundesweiten Markteintritt. Somit ist Verbrauchern in ganz Deutschland die Möglichkeit gegeben, sich für den günstigen FlexGas DeutschlandsBest 12m Gastarif oder andere Tarife aus dem Hause FlexGas zu entscheiden. Damit möchte das Unternehmen unter anderem auch mehr Wettbewerb erwirken. Bisher versorgt die FlexStrom AG mehr als 400.000 Stromkunden. Nun versucht auch die FlexGas GmbH auf dieses Level zu gelangen, um an die Erfolge des großen Bruders anknüpfen zu können.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/gaspreis-vergleich/” color=”ff8800″ textcolor=”ffffff”]Zum Gasvergleich[/CSSBUTTON]

Der Tarif FlexGas DeutschlandsBest 12m Gastarif ist nicht überall in Deutschland erhältlich. Mit einer Verfügbarkeitsprüfung im Internet kann der Kunde jedoch schnell herausfinden, ob er den Tarif bei sich vor Ort nutzen kann. Dafür muss einfach nur die Postleitzahl eingegeben werden.

Die Bezeichnung 12m im DeutschlandsBest 12m Gastarif gibt Auskunft über die Laufzeit des Tarifes. Dieser Tarif verfügt also über eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. Der Kunde bindet sich für ein volles Jahr an den Anbieter. Möchte er nach einem Jahr den Anbieter wechseln, so muss er den Vertrag mit FlexGas bereits acht Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Sollte dies nicht geschehen, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Die Kosten für den FlexGas DeutschlandsBest 12m Gastarif unterscheiden sich regional. Möchte ein Kunde also zum Anbieter FlexGas wechseln, so sollte er sich vorher mittels des online zur Verfügung gestellten Tarifrechners ermitteln lassen, wie hoch die Kosten in seiner Region sind. Für die Region Köln liegt der Verbrauchspreis zum Beispiel bei 3,80 Cent je Kilowattstunde. Die Grundgebühr beträgt 21,25 Euro, was auf das Jahr gerechnet eine Grundgebühr von 255 Euro ergibt. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden würde sich also ein Gesamtbetrag von 1.015 Euro ergeben. Die FlexGas GmbH verlangt Vorkasse. Der Betrag muss also bereits für ein Jahr im Voraus gezahlt werden. Dafür erhält der Kunde jedoch einen einmaligen Bonus in Höhe von 160 Euro.

Scroll to Top