Enerline enerlineFix Ökostrom Tarif

Die Enerline GmbH ist eine Marke der Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH. Das Unternehmen beliefert vor allem Kunden im Vertriebsgebiet Köln mit seinen Stromprodukten. Bei diesen Stromprodukten handelt es sich ausschließlich um Ökostrom. Der Ökostrom von Enerline ist nicht überall verfügbar. Interessenten können die Verfügbarkeit in ihrer Region online prüfen. Bei dieser Verfügbarkeitsprüfung kann man sich auch die Preise für den jeweiligen Tarif anzeigen lassen. Die Preise unterscheiden sich nämlich je nach Standort voneinander.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/strompreis-vergleich/” color=”ff8800″]Zum Stromvergleich[/CSSBUTTON]

Die Enerline GmbH bietet verschiedenen Stromtarife an, unter anderem den enerlineFix Ökostrom Tarif. Mit diesem Tarif bekommen die Verbraucher sauberen Naturstrom nach Hause geliefert, der zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen wurde. In diesem speziellen Fall stammt der Strom aus Wasserkraftwerken.
Der Vertrag für den Ökostrom Tarif enerlineFix ist mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr verbunden. Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kann dieser, unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier Wochen, gekündigt werden. Geschieht dies nicht, so verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr.

Die Kosten für den Tarif enerlineFix setzen sich aus der monatlichen Grundgebühr und dem Arbeitspreis zusammen. Die monatliche Grundgebühr in diesem Tarif beträgt 7,11 Euro, also insgesamt pro Jahr 85,31 Euro. Der Arbeitspreis im Hauptversorgungsgebiet Köln liegt bei 19,28 Cent je Kilowattstunde. Damit liegt dieser Ökostrom Tarif ungefähr gleich auf mit den Tarifen für konventionellen Strom bestehend aus einem Energiemix (fossile Brennstoffe, Atomenergie und erneuerbare Energien).
Die Preise für diesen Tarif verstehen sich inklusive aller Steuern, Gebühren und Abgaben. Der Anbieter Enerline gewährt auf seine Preise, die regional verschieden sind, eine Preisgarantie, die noch bis Ende 2010 gültig ist. Die günstigen Preise für einen 100-prozentigen Ökostrom und die Preisgarantie bis Ende des Jahres sollten eigentlich schon Anreiz genug für einen Wechsel zu Enerline sein. Zusätzlich können sich neue Kunden bei diesem Anbieter dann aber auch noch über einen Neukundenbonus freuen. Dieser hat einen Wert von 80 Euro und wird mit Kunden auf seiner Jahresabrechnung gutgeschrieben.

Scroll to Top