eprimo bezeichnet sich selbst als Energiediscounter, der seine Kunden mit Ökostrom und Ökogas versorgt. Unter dem Slogan „Mehr Kunde. Weniger Kosten“ steht die Kundenorientierung hier ganz im Mittelpunkt der Bemühungen. Die „grünen“ Energieprodukte von eprimo erfreuen sich bei den Kunden größter Beliebtheit. Nicht nur Neukunden entscheiden sich für grüne Energie, sondern sogar Bestandskunden wechseln in die entsprechenden PrimaKlima-Tarife.
Wer steckt hinter eprimo?
eprimo ist die Discountvertriebsgesellschaft des Energieunternehmens RWE und ist vorrangig auf Strom und Erdgas spezialisiert. Bereits seit 2007 ist das Unternehmen am Markt und konnte sich bis heute eine führende Position erarbeiten. Rund 100 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen, das unter der Leitung von Dietrich Gemmel und Martina Sanfleber steht.
Die Leistungen von eprimo sind ausgezeichnet – zu diesem Ergebnis kommen verschiedenste Anbietervergleiche. Focus Money zeichnet die fairste Kundenkommunikation, das fairste Preis-Leistungs-Verhältnis und die fairste Beratung aus. Laut dem deutschen Institut für Servicequalität ist der telefonische Kundenservice sehr gut und der TÜV Süd bestätigt mit der Note 1,52 einen guten Service.
Der Wechsel zu eprimo
Auf der Website von eprimo kann man sich zunächst mit dem Tarifrechner bequem ausrechnen lassen, wie hoch die Ersparnis durch einen Wechsel zu eprimo sein kann. Hierzu muss lediglich die PLZ und der Verbrauch pro Jahr angegeben werden. Sobald das Angebot angezeigt wird, können Sie zur Bestellung des grünen Stroms oder Erdgases wechseln.
Der Wechsel zu eprimo wird aktuell mit einem überaus attraktiven eprimo Wechselbonus belohnt. Dieser beträgt 170 Euro und wird ausgezahlt, wenn eine Vertragslaufzeit von mindestens zwölf Monaten gewählt wird, wobei während dieser Zeit keine Preisanpassungen erfolgen. Weitere Informationen zu diesem Wechselbonus findet man auf der Webseite www.gutscheincodes.com.