Welche Dachdämmung bei diffusionsDICHTEM Unterdach?

Das Forum über die Wärmedämmung – Hier geht es um Fassadendämmung, Dachdämmung, Innendämmung, Dämmung im Erdbereich, Dämmung im Altbau, Verarbeitung der Dämmung, Preise, usw.
Antworten
Falli
Ist neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2017, 14:20

Welche Dachdämmung bei diffusionsDICHTEM Unterdach?

Beitrag von Falli » 20.07.2017, 14:24

Hallo Zusammen,

ich muß mein Dach sanieren und habe Probleme beim richtigen Dämmungsaufbau, da ich ein diffusionsdichtes Bitumenunterdach habe:

Bestand bisher von Außen nach Innen: Dachziegel, Lattung, Konterlattung, Dampfdichte Bitumendachbahn, Holzschalung, 2cm Hinterlüftung (Lüftungsfirst und Lüftung an der Fußpfette vorhanden), 160mm Rollisol Zwischensparrendämmung bei 180er Sparren. Sparrenweite ca. 56cm.

Jetzt meine Frage:

welche Materialien und welchen Aufbau würdet Ihr mir für eine Zwischensparrendämmung empfehlen? ACHTUNG: Vollsparrendämmung nicht möglich durch das Dampfdichte Unterdach mit einen Bitumendachbahn (Buzi AK)!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß

Falli
Ist neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2017, 14:20

Re: Welche Dachdämmung bei diffusionsDICHTEM Unterdach?

Beitrag von Falli » 19.10.2017, 15:43

hat keiner eine Lösungsmöglichkeit?

utendyordenry
Ist neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2019, 21:00

Welche Dachdämmung bei diffusionsDICHTEM Unterdach

Beitrag von utendyordenry » 27.09.2019, 15:03

Ich meine, dass Sie den Fehler zulassen. Schreiben Sie mir in PM.

Antworten