Solarbrunnensteuerung

In diesem Forum wird das Thema Photovoltaik ausgiebig behandelt - Von der Funktion dieser Solarenergienutzung bis hin zu den Kosten und einer möglichen Förderung vom Staat.
Antworten
Naftes30
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2015, 10:11

Solarbrunnensteuerung

Beitrag von Naftes30 » 22.05.2015, 10:23

Hallo,

Ich möchte gerne, da ich einen Tiefbrunnen habe, diesen mit einer Pumpe für Photovoltaik betreiben. Die Pumpe habe ich schon, es funktioniert auch echt gut, aber ich möchte gerne in meine Zisterne einen Schwimmer einbauen damit ich nicht immer schauen muss ob diese schon voll ist. Ist es möglich hier eine Schwimmersteuerung über Relais zu bauen, welche mit einer Voltzahl von 160V und max. 6A zurecht kommt. Ich finde dazu im Internet nirgends etwas. Kann mir jemand vielleicht Bauteile sagen welche ich dazu nehmen kann?

Vielen Dank
Stefan

Antworten