PV Anlagen im Test

In diesem Forum wird das Thema Photovoltaik ausgiebig behandelt - Von der Funktion dieser Solarenergienutzung bis hin zu den Kosten und einer möglichen Förderung vom Staat.
Antworten
rumor
Wohnt hier!
Beiträge: 478
Registriert: 25.09.2008, 23:01

PV Anlagen im Test

Beitrag von rumor » 22.01.2009, 17:29

Das Photovoltaik Magazin hat in der Aktuellen Ausgabe verschiedene Fehlerquellen bei PV Anlagen aufgezeigt, und 90% aller Fehler in anlagen unter 1 Megawatt Leistung rühren von Fehlern bei der Montage her.

Des weiteren wird in den nächsten Ausgaben ein unabhängiger Test eingeführt, ich werd dann ab und an auch mal Testurteile hier reinstellen, weil ja öfters fragen über die Qualität verschiedener Hersteller aufkommen.

Powermax
Ist schon lange dabei!
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.2008, 16:23

PV Anlagen Test

Beitrag von Powermax » 23.01.2009, 00:11

Hallo Rumor,

danke für die Info. So etwas fehlt ja schon lange. Deshalb kommen hier sicherlich auch immer wieder dieselben Fragen auf. Nun gibt es endlich mal ne Vergleichsmöglichkeit zwischen den verschiedenen Angeboten. Besonders interessant finde ich, dass viele Störungen auf Montagefehler zurück zu führen sind. Das zeigt für mich ganz klar, dass doch nicht jeder sich auf eigene Faust daran machen sollte. eine PV-Anlage auf sein Dach zu bauen. Es wäre wohl doch ratsam, wenn man sich einigermaßen damit auskennt. Denn ich vermute mal, dass nicht alle Anlagen, bei denen derartige Fehler auftraten, im Eigenbau errichtet wurden, sondern die Fehler sogar von Fachleuten stammen.

LG
Powermax

Antworten