Kleine Anlage in Afrika

In diesem Forum wird das Thema Photovoltaik ausgiebig behandelt - Von der Funktion dieser Solarenergienutzung bis hin zu den Kosten und einer möglichen Förderung vom Staat.
Antworten
heralflu
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2017, 20:49

Kleine Anlage in Afrika

Beitrag von heralflu » 28.02.2017, 15:25

Hallo, will in Westafrika eine kleine Anlage bauen: 4 Module a 250 W mit Generator zur Aushilfe. Bin Laie. Kann mir jemand bei der Wahl von Laderegler und Spannungswandler Ratschläge geben? Anlage soll später evtl.erweitert werden.

Alex354
Ist neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2016, 13:23

Re: Kleine Anlage in Afrika

Beitrag von Alex354 » 28.02.2017, 17:27

Hallo,

ich kann Dir selber nicht genau helfen in Deinem Fall :? . Als ich ein Problem in dieser Art hatte, habe mit einen Experten, glaube der Name des Herrn war Herr König von der Seite https://www.Hesero.de gewendet und die haben für mich alles beschafft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Alex :)

heralflu
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2017, 20:49

Re: Kleine Anlage in Afrika

Beitrag von heralflu » 28.02.2017, 17:57

Hallo Alex,

danke für die schnelle Antwort. Werde es versuchen.

Vielleicht hat jemand noch Alternativen?

Liebe Grüße heralflu

lweiß
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2017, 23:21

Re: Kleine Anlage in Afrika

Beitrag von lweiß » 15.03.2017, 18:35

Ich würde mich ebenfalls an einen Experten wenden... Wobei es denk ich auch wichtig wäre, dass sich ein Fachmann für den Aufbau findet... Und auch den Transport stelle ich mir eigentlich ziemlich schwierig vor?!

Antworten