Ist es bei gemeinsamer Anlage Einzelnachweis möglich ?

In diesem Forum wird das Thema Photovoltaik ausgiebig behandelt - Von der Funktion dieser Solarenergienutzung bis hin zu den Kosten und einer möglichen Förderung vom Staat.
Antworten
Benutzeravatar
Dominik-R
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2014, 14:00

Ist es bei gemeinsamer Anlage Einzelnachweis möglich ?

Beitrag von Dominik-R » 05.10.2014, 23:47

Hallo zusammen.
Mein Bruder und ich haben gemeinsam eine pv-Anlage in unserem 2-Familienhaus mit einem zweirichtungszähler und eigenverbrauch. Jetzt ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt heraus zu finden wer wieviel Strom aus dem Netz verbraucht hat ?

Danke im voraus

EngelMarco
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2014, 09:47

Re: Ist es bei gemeinsamer Anlage Einzelnachweis möglich ?

Beitrag von EngelMarco » 29.10.2014, 10:01

Das könnt ihr bestimmt rausfinden, wenn ihr die Leute fragt, die das Ding eingebaut haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das möglich ist. Ruft doch einfach mal den Hersteller an!

EngelMarco
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2014, 09:47

Re: Ist es bei gemeinsamer Anlage Einzelnachweis möglich ?

Beitrag von EngelMarco » 06.05.2015, 12:15

Ja das ist möglich, wie bei einem ganz normalem Haus mit Stromanschluss :)

Antworten