Gäste wc Gas therme

Forum für Kontrollierte Lüftung, Lüftungsanlagen, Lüftungsgeräte, Lüftungstechnik, Kontrollierte Wohnungslüftung, Raumlufttechnik, Wärmetauscher, usw.
Antworten
Paul78
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2019, 00:07

Gäste wc Gas therme

Beitrag von Paul78 » 22.09.2019, 00:57

Hallo
Zusammen

Hab folgendes Problem,
Bin grade am sanieren hab eine Gäste wc wo kein Fenster drinne ist, aber gleichzeitig ist auch ein Gastherme drinne in Raum,
Raum 1,95 m x 2,00 m höhe 2.55m

Bevor ich ein ablüfter ein bauen lassen wollte, als sicherheit habe ich den Schornsteinfeger gerufen ob es so korrekt ist damit ich kein probleme später mit den habe, er sagte zu mir das es nicht gehen würde wegen gastherme,mann sollte von schlechten immer ausgehen sagte er, wenn jemand vergessen würde den ablüfter auszuschalten oder wenn der lüfter mit
licht angeschlossen ist wenn mann licht vergisst bzw mehr als 10 oder 15 minuten laufen würde,das der gastherme kein luft hat nach bestimmten zeit oder so ähnliches hat er mir erzählt, hab sogar den nicht mehr so richtig zugehört weil ich sehr schlechte laune hatte,
Er hat mir gesagt das es was neues geben sollte, neue system geberit duofresh das der ein umluft hat,
die frage ist wie gut ist duofresh kennt sich jemand aus, hab sogar momentan angst, wenn gäste kommen und eine geht rein und nach 10 minuten wieder raus, ob duofresh wirklich auch sehr gut ist, das stinkende geruch weg ist, und nicht wenn ein andre gast nach 10 minuten rein möchte das es richtig stinkt,
gibt es ein andren lösung noch, oder besteht die möglichkeit das mann in eine ecke ablüfter einbaut und andre ecke wohnraumlüfter,kann mann das auch machen? Ist das machbar?
Ich kann wirklich seit 2 tagen kaum schlafen :(
Sehr schlechte laune, wenn sich jemand gut aus kennt
bitte um hilfe

Benutzeravatar
Socko
Ist schon lange dabei!
Beiträge: 200
Registriert: 02.05.2013, 17:21

Re: Gäste wc Gas therme

Beitrag von Socko » 10.10.2019, 19:28

Abluft kannst du aufgrund der Aussage des Schornsteinfegers vergessen !

Nix zu machen - nein bedeutet nein. Wenn er bei nächsten mal kommt legt er dir die Anlage still mit alle Konsequenzen.

Zu dem Duofresh kann ich nix sagen aber so etwas wird es wohl extra für solche Fälle geben. Einfach mit dem Hersteller in Kontakt treten.
Gruß

Socko

(ich bin auch nur ein Unwissender) Bild

Antworten