Infrarotheizung im Bad - Meinungen? Erfahrungen? Tipps?

Welche Heizung eignet sich für mein Haus, welche Heizkörper sind optimal für welche Vorlauftemperatur. Kann ich einen Ofen selber mauern, oder ist ein fertiger Ofen besser? Stellen Sie Ihre Fragen im Heiztechnik Forum.
robin1
Ist neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2020, 17:19

Re: Infrarotheizung im Bad - Meinungen? Erfahrungen? Tipps?

Beitrag von robin1 » 26.02.2020, 07:46

Hallo zusammen,

also wie die meisten hier, kann ich eine Infrarotheizung (und zwar nicht nur für's Bad) absolut empfehlen. Wir haben letztes Jahr unsere ganze Wohnung mit solchen Heizungen ausgestattet und das funktioniert wunderbar. In jedem Zimmer haben wir jeweils eine Heizung (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Bad) und dabei sind die Ausführungen ganz unterschiedlich. Im Bad haben wir eine Spiegelheizung, das hat neben dem Heizeffekt natürlich noch den Vorteil, dass man diese als Spiegel nutzen kann, der dank der Wärme auch nicht beschlägt. Im Wohnzimmer hingegen haben wir eine Bildheizung, die neben der Wärme auch als Deko dient.

Infrarotheizungen sind meiner Meinung nach also sehr vielseitig einsetzbar und erfüllen absolut ihren Zweck. Einmal eingeschaltet heizen sie ziemlich rasch das Zimmer auf und die Wärme bleibt auch deutlich länger drin, als bei eine herkömmlichen Heizung. Sinnvoll ist es, einen Thermostat zu haben, dieser ist aber glaube ich mittlerweile bei jeder dabei. Falls nicht, kann man diesen für ein paar Euro dazu kaufen. Damit spart man Strom und sichert sich eine konstante Temperatur.

Wir benutzen zu Hause nur noch die Alternativheizungen und die herkömmliche Heizung bleibt ausgeschaltet!

Viele Grüße!

OakleePam
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2020, 17:50

9iUV6IG0z57RnE9eXj6VZCwahkN

Beitrag von OakleePam » 05.04.2020, 18:16

Hello to all
In this baffling forthwith, I disposition you all
Rise your one's nearest and friends

Antworten