Umfrage Akzeptanz E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umfrage Akzeptanz Elektroautos

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
11.2 K Ansichten
(@liaaan)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Moin zusammen,

im Rahmen einer Seminararbeit im Masterstudium an der TU Braunschweig untersuchen wir die Akzeptanz von Elektroautos bzw. von Elektromobilität. Sicher ein Thema mit Zukunft, sollen doch 2020 schon 1 Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen fahren, so das ehrgeizige Ziel der Bundeskanzlerin.

Würde mich freuen, wenn viele von euch die Umfrage abschließen. Die Umfrage benötigt etwa 8-10 Minuten Eurer Zeit.

Danke im Voraus,

VG

Felix

Link: http://ww3.unipark.de/uc/DLM/e70b

 
Veröffentlicht : 13/12/2011 3:25 pm
(@hanna-p)
Beiträge: 2
New Member
 

Elektroautos sind und bleiben zu teuer....Strompreise steigen ja auch quasi täglich. Deshalb wird sich das Ganze wohl nicht durchsetzen...

 
Veröffentlicht : 15/05/2014 4:32 pm
(@energieprojekt)
Beiträge: 75
Trusted Member
 

Elektroautos sind und bleiben zu teuer....Strompreise steigen ja auch quasi täglich. Deshalb wird sich das Ganze wohl nicht durchsetzen...

Hallo Hanna, mittelfristig sehe ich das etwas anders.
-die Benzinpreise steigen auch immer weiter
-es besteht die Möglichkeit von intelligenter Nutzung der Stromladung zb Solartankstellen/ Solarcarports.
-Die Fahrzeuge müssen günstiger werden, Frankreich macht uns dies schon lange vor.
Gruß Udo vom Energieprojekt

 
Veröffentlicht : 15/05/2014 5:02 pm
(@webbi)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Setzt sich nie durch, da hätte die Ölmafia was dagegen.

 
Veröffentlicht : 21/06/2014 10:20 pm
(@hadiko)
Beiträge: 4
New Member
 

Setzt sich nie durch, da hätte die Ölmafia was dagegen.

Quark, natürlich werden sich Elektroautos durchsetzen 😉
Die Frage ist nur wann, und in welcher Form.

Mit dem derzeitigen Sound von Elektroautos will man sich nicht auf der Straße sehen lassen, weil sich ein Elektromotor einfach komisch anhört.

Die Zukunft gehört mMn den Wasserstoff-Verbrennungsmotoren. Das einzige Problem bei diesen ist der momentan noch zu geringe Wirkungsgrad.

 
Veröffentlicht : 22/06/2014 8:17 pm
(@engelmarco)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Ich setze auf drauf, dass die Wasserstoff-Verbrennungsmotoren die Zukunft sein werden. Wir werden ja wohl auch schlichtweg keine andere Wahl haben? Irgendwann ist eben nichts mehr mit Öl... 🙄

 
Veröffentlicht : 28/11/2014 9:24 am
(@feingewinde)
Beiträge: 3
New Member
 

https://www.carwow.de/ratgeber/elektroauto/autohersteller-elektrisch

Wasserstoff wird sich vermutlich niemals durchsetzen, weil nicht in ausreichender Menge verfügbar und viel zu teuer, auch auf lange Sicht. Würde man die Produktion in sonnenreiche Länder verlagern, was absolut sinnvoll wäre, käme das nächste Abhängigkeitsproblem auf uns zu, was auch wohl keiner will.
Gruß

Gruß

 
Veröffentlicht : 25/12/2022 2:17 pm
(@feingewinde)
Beiträge: 3
New Member
 

Setzt sich nie durch, da hätte die Ölmafia was dagegen.

Setzt sich nicht durch… sehe ich nicht so

Ölmafia …..stimme ich leider zu

 
Veröffentlicht : 25/12/2022 2:19 pm
Teilen:
Scroll to Top