Firma ThermaEnergy Leipzig

Die Geothermie, auch Erdwärme genannt, ist Mittelpunkt in diesem Forum, in dem auch technische Fragen zur Tiefenbohrung und die Wahl der Erdwärmepumpe behandelt werden.
Antworten
Maier2309
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2012, 11:36

Firma ThermaEnergy Leipzig

Beitrag von Maier2309 » 19.11.2012, 12:17

Hallo Forum,

ich plane zur Zeit den Neubau eines Einfamilienhauses und bemühe mich gerade die entscheidende Frage zu klären was der beste Energiemix für unser Eigenheim sein könnte. Dazu habe ich dieses Forum hier aufgesucht und bin dabei in der Erdwärmesektion immer wieder mal auf einen Eintrag von Frau B. gestoßen, die Werbung für die Firma ThermaEnergy aus Leipzig macht. Hat jemand hier aus dem Forum bereits Informationen der Firma vorliegen oder andere Erfahrungen ? Womöglich sogar bereits eine Anlage der Firma in Betrieb. Die Kombination Wärme,Kälte und Strom aus Geothermie klingt erstmal zu schön um wahr zu sein.

http://www.therma-energy.com/Unternehme ... llung.html

Ich hoffe auf zahlreiche Infos.

MfG

Maier

line
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2012, 20:22

Re: Firma ThermaEnergy Leipzig

Beitrag von line » 05.12.2012, 16:10

Hallo...
ja ein paar Infos habe ich mir selbst vor einigen Wochen bei der Firma eingeholt...da ich wie sie hier im Forum über einen link auf diese sehr interessante Firma gestoßen bin...
Es ist leider so das dieses Produkt eigentlich für größere Projekte gedacht ist...jedoch natürlich ohne Probleme auch bei einem Einfamilienhaus angewandt werden kann...es ist nur eine einzige Bohrung von exakt 45 Metern und einem Durchmesser von ca 1m nötig um alles mehr als effizient nutzen zu können...denn als Einfamilienhaus hat man so viel Überschuss sodass sehr viel ins öffentliche netz eingespeist werden muss...die Anlage würde sich abgesehen von den Zinsen innerhalb von wenigen Jahren selbst amotisieren ...und der Rest fließt dann in die eigene Tasche...wären da nicht 2 Probleme ...
1.sehr hohe Anschaffungskosten von ca 190000 € und
2. man weiß nicht wie die Regierung dem kleinen Mann da wied er einen strich durch die Rechnung machen wird...

ÖkoFAN
Wohnt hier!
Beiträge: 636
Registriert: 24.03.2012, 08:27

Re: Firma ThermaEnergy Leipzig

Beitrag von ÖkoFAN » 05.12.2012, 20:34

Moin,

ist wohl nicht ernst gemeint, dass sich eine Anlage zur Erzeugung von Wärme für 190 Riesen im EFH "amortisieren" soll... :shock:
Sonnige Grüße

Michael

acelpreotte
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2019, 23:53

Firma ThermaEnergy Leipzig

Beitrag von acelpreotte » 25.09.2019, 10:00

Sie haben solche unvergleichliche Antwort schnell erdacht?

Antworten