Stromio green Ökostrom Tarif

Die noch recht junge, im westfälischen Münster ansässige Stromio GmbH bietet den Verbrauchern derzeit zwar nur zwei Tarifmodelle an, das dann aber auch bundesweit. Wobei die Verfügbarkeit noch nicht in jeder Region garantiert werden kann. Ob und wo die Stromprodukte von Stromio verfügbar sind, kann man online prüfen. Wie die meisten Energieversorger hat auch die Stromio GmbH einen eigenen Ökostrom Tarif, mit dem ausschließlich reiner Naturstrom, der aus Wasserkraftwerken stammt, aus den Steckdosen der Verbraucher fließt. Bei Stromio heißt dieser Tarif Stromio green Ökostrom.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/strompreis-vergleich/” color=”ff8800″]Zum Stromvergleich[/CSSBUTTON]

Der Stromio green Ökostrom Tarif wird nur mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr angeboten. Gekündigt werden kann der Vertrag sechs Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wird nicht rechtzeitig gekündigt oder möchte der Verbraucher weiterhin seine Energie von Stromio beziehen, dann verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr.

Die Preise für den green Ökostrom Tarif setzen sich aus einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 16,56 Euro und einem Verbrauchspreis von 18,17 Cent je Kilowattstunde zusammen. Der Anbieter gewährt seinen Kunden bei Vertragsabschluß eine Preisgarantie von sechs Monaten auf diese Preise. Bei den Preisen handelt es sich übrigens um Bruttopreise inklusive aller Kosten, wie Steuern, Gebühren, Abgaben und sonstigen Kosten. Die Beiträge müssen vom Kunden in monatlichen Abschlägen gezahlt werden. Der Anbieter verzichtet dabei auf die Zahlung per Vorkasse. Auch eine Kaution muss bei diesem Anbieter nicht hinterlegt werden.
Wer sich dafür entscheidet, seinen ökologischen Strom in Zukunft von der Stromio GmbH zu beziehen, der kann sich unter bestimmten Voraussetzungen noch über ein paar Vergünstigungen freuen. Der Anbieter begrüßt seine neuen Kunden nämlich mit verschiedenen Bonusaktionen. So bekommt der neue Kunde nicht nur einen Bonus in Höhe von 115 Euro mit seinem Jahresabschluss verrechnet, sondern zusätzlich auch noch 610 Frei-Kilowattstunden, was bei einem Verbrauchspreis von 18,17 Cent je Kilowattstunde mit einer Bonuszahlung in Höhe von ungefähr 110 Euro gleichzusetzen ist.

Scroll to Top