fünfwerke werkeGas fest Gastarif

Die Fünfwerke GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Limburg an der Lahn. Wie der Name schon sagt, stehen fünf Stadtwerke hinter dem Unternehmen. Die Stadtwerke Gießen, Göttingen, Marburg, Wetzlar und Limburg bilden seit Juli 2010 zusammen die Fünfwerke GmbH & Co. KG. Angestrebt wird von dem Unternehmen aber nicht nur die regionale Versorgung mit Gas, sondern die deutschlandweite, die ab Oktober 2010 gewährleistet sein soll. Das Unternehmen kann, im Gegensatz zu vielen neuen Gesellschaften auf dem Markt, auf hinreichend Erfahrung – über 100 Jahre – in der Energieversorgung zurückblicken.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/gaspreis-vergleich/” color=”ff8800″ textcolor=”ffffff”]Zum Gasvergleich[/CSSBUTTON]

Um die Gaskosten niedrig zu halten und kundenfreundliche Preise zu garantieren, kauft das Unternehmen der Fünfwerke GmbH & Co. KG die notwenigen Gasmengen auf dem Markt günstig ein. Über ein Online-Portal hat der Kunde die volle Kontrolle über seine Kosten, Rechnungen und Unterlagen. Bezahlt wird bei den Fünfwerken per Einzugsermächtigung und nicht in Vorkasse. So gewinnt der Anbieter das Vertrauen seiner Kunden, die jeden Schritt über das Portal im Internet nachvollziehen können. Transparenz wird bei der Fünfwerke GmbH & Co. KG groß geschrieben. Im Übrigen hilft das Portal auch dabei, den eigenen Gasverbrauch zu senken, indem der Kunde einfach sieht, wo er sparsamer mit der Energiequelle umgehen kann.

Dass Erdgas umweltschonend ist, zum Beispiel durch eine geringe CO2-Emission verglichen mit anderen Brennstoffen und durch einen minimalen Schadstoffausstoß, weiß heute dank gezielter Aufklärungsarbeit fast jeder. Trotzdem scheuen sich manche noch vor dem Schritt hin zu Erdgas. Für solche Zweifler ist es sinnvoll, einmal den eigenen Energieverbrauch hochzurechnen und Vergleiche im Internet anzustellen. Bei Fünkwerke Gas ist der Tarif fest. Dass bedeutet, dass bis zu zwölf Monaten der gleiche Gaspreis gezahlt wird. So werden Schwankungen vermieden und der Kunde kann sich auf einen Preis verlassen. Der Tarif werkeGas fest eignet sich also vor allem für solche Verbraucher, die ihre Finanzen langfristig planen wollen.

Scroll to Top