Erdgas Südbayern fIX extern Gastarif

Mit dem Erdgas Südbayern fIX extern Gastarif kommt man nicht nur in Südbayern in den Genuss, mit günstigem Erdgas versorgt zu werden, obgleich es sich bei der Erdgas Südbayern GmbH um den größten Energieanbieter in Bayern handelt. Das ist aber kein Grund, nicht einmal über den Tellerrand hinauszuschauen und ebenfalls einige angrenzende Gemeinden mit dem Erdgas Südbayern fIX extern Gastarif zu erfreuen. Allerdings ist dieser Anbieter eher regional zu finden. Trotzdem sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Wer den Erdgas Südbayern fIX extern Gastarif für sich geeignet hält, der sollte sich nicht davor scheuen, eine Anfrage zu starten, ob die Versorgung mit Erdgas im Heimatort durch die Erdgas Südbayern GmbH möglich ist. Die ESB baut beständig ihr Netz aus.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/gaspreis-vergleich/” color=”ff8800″ textcolor=”ffffff”]Zum Gasvergleich[/CSSBUTTON]

Auf der Seite www.esb.de kann man zuerst einmal in Erfahrung bringen, welcher Gastarif für einen selbst zweckmäßig ist. Der Erdgas Südbayern fIX extern Gastarif zeichnet sich durch eine Preisgarantie aus. Zudem er liegt mit seinem Preis pro Kilowattstunde deutlich unter dem Normaltarif der ESB. Sein größter Pluspunkt ist aber die Bereitstellung von sogenanntem sauberem Gas. Ein Teil des eingenommenen Geldes kommt Klimaschutzprojekten weltweit zugute. Damit hat man nicht nur einen soliden Gasversorger gewählt, der bereits seit 50 Jahren am Markt ist, man tut gleichzeitig aktiv etwas für den Klimaschutz.

Der Erdgas Südbayern fIX extern Gastarif wird in 3 Preisstufen unterteilt. Bei einem Bedarf bis zu 20.000 Kilowattstunden pro Jahr zahlt man 6,20 Cent/kWh. Verbraucht man zwischen 20.001 bis 80.000 kWh, liegt der Preis bei 6,15 Cent/kWh und bei einem Konsum zwischen 80.001 bis 200.000 kWh pro Jahr wird für die Kilowattstunde ein Preis von 6,13 Cent erhoben. Die Grundgebühr ist in allen Preisstufen gleich und beträgt 9,90 Euro im Monat. Weiterhin gibt es für den Erdgas Südbayern fIX extern Gastarif die „klick&spar“-Option. Mit dieser kann der Kunde alljährlich seinen Grundpreis um 24,00 Euro senken.

Scroll to Top