Energiehoch3 stromhoch3 Stromtarif

Die Energiehoch3 GmbH wurde im Jahr 2006 gegründet – entstanden aus einer Kooperation der Stadtwerke Bochum und der Gelsenwasser AG. Da es sich bei Energiehoch3 um ein noch relativ junges Unternehmen handelt, sind die angebotenen Stromprodukte noch nicht bundesweit verfügbar. Der Anbieter hat es aber vorgesehen, sein Angebot zukünftig auf das gesamte Bundesgebiet auszuweiten. Interessenten können die Verfügbarkeit in ihrer Region, unter Eingabe ihrer Postleitzahl, im Internet prüfen. Dies ist auch ratsam, um den jeweiligen Strompreis für einen Tarif zu erfahren, da diese nicht einheitlich sind.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/strompreis-vergleich/” color=”ff8800″]Zum Stromvergleich[/CSSBUTTON]

Die Energiehoch3 GmbH bietet im Moment nur einen Stromtarif an – den stromhoch3 Stromtarif, der sich ausschließlich an private Nutzer richtet. Bei diesem Stromtarif handelt es sich um einen Tarif, bei dem der Verbraucher einen Strommix nach Hause geliefert wird. Der Strommix wird zu 44,9 % aus fossilen Energieträgern, zu 27,1 % aus Kernenergie und zu hohen 28,4 % aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen. Der momentane bundesdeutsche Durchschnitt des Anteils an erneuerbaren Energien im Strommix liegt bei 16 %.

Der Vertrag für den stromhoch3 Stromtarif kann ausschließlich online abgeschlossen werden. Die Vertragslaufzeit beträgt jeweils nur einen Monat. Das bedeutet, dass der Vertrag mit der Eneriehoch3 GmbH jeweils zum Monatsende, mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen, gekündigt werden kann.
Die Preise für den stromhoch3 Stromtarif unterscheiden sich je nach Region, in der dieser Tarif verfügbar ist. Bei einem Verbraucher, der in Köln lebt und einen jährlichen Verbrauch von 4.000 kWh hat, liegt der Grundpreis bei günstigen 5,00 Euro im Monat, was 60,00 Euro im Jahr entspricht. Der Verbrauchspreis liegt bei 19,60 Cent je Kilowattstunde. Berücksichtigt man den hohen Anteil an erneuerbaren Energien im Strommix, dann ist dies ein verhältnismäßig günstiger Verbrauchspreis. Alle Preise sind Bruttopreise. Sie beinhalten also alle Steuern, Gebühren und Abgaben. Auch die Kosten für den Stromzähler und technische Wartungsarbeiten sind in den Kosten für den stromhoch3 Stromtarif schon berücksichtigt worden.

Scroll to Top