EnergieGUT Hallo Natur Ökostrom Tarif

Nicht weniger als 20 unabhängige Stadtwerke haben sich zur EnergieGUT GmbH zusammengeschlossen. Der Hauptsitz dieses Verbunds befindet sich in Aachen. Das Ziel der EnergiGUT GmbH ist es, ihre Kunden nicht nur mit umweltfreundlicher Energie zu versorgen, sondern besonders sparsame Kunden für ihre Sparsamkeit auch noch zu belohnen.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/strompreis-vergleich/” color=”ff8800″]Zum Stromvergleich[/CSSBUTTON]

Die EnergieGUT GmbH bietet verschiedene Tarifmodelle an. Einer der Tarife ist der Hallo Natur Ökostrom Tarif. Wie man richtig vermutet, handelt es sich bei diesem Tarif um reinen Ökostrom, der durch die Steckdosen der Verbraucher fließt. Der Natur Ökostrom wird zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen.
Der Preis für den Ökostrom Tarif Hallo Natur setzt sich aus dem Grundpreis und dem Verbrauchspreis zusammen. Der Grundpreis in diesem Tarif beträgt monatlich 7,89 Euro, pro Jahr ergibt sich daraus eine Summe von 94,69 Euro. Für den Verbrauchspreis berechnet der Anbieter günstige 19,03 Cent je Kilowattstunde. Unter diesen Voraussetzungen müssten Kunden bei einem jährlichen Verbrauch von 4.000 kWh mit einem Gesamtrechnungsbetrag von 855,89 Euro rechnen.

Doch bei diesem Betrag muss es nicht bleiben. Erstens gibt der Anbieter keine Preisgarantie, wodurch sich die Preise natürlich im Laufe der Zeit ändern können, und zweitens gibt es bei diesem Anbieter auch noch die Möglichkeit, durch das Sparen von Energie eine Belohnung zu bekommen. Bei der Belohnung für die eingesparte Energie handelt es sich um einen Stromsparbonus. Dieser wird in gestaffelter Form nach zwölf Monaten an den Kunden ausgezahlt. Der Stromsparbonus wird an den Kunden ausgezahlt, wenn er seine Verbrauchsmenge im Vergleich zum Vorjahr gesenkt hat. So bekommt man für einen Minderverbrauch von 5 % vom Anbieter 5 Euro gutgeschrieben. Die Staffelung geht bis zu 35 %. Wer besonders sparsam mit dem Ökostrom umgeht, bekommt also bis zu 35 Euro Stromsparbonus.
Die Laufzeit für den Vertrag beträgt erst einmal nur einen Monat. Wird der Vertrag nicht gekündigt, dann verlängert er sich um jeweils drei Monate. Möchte man den Vertrag kündigen, so muss man eine Kündigungsfrist von vier Wochen einhalten.

Scroll to Top