E WIE EINFACH MeinKlimaTarif Gas Ökogastarif

Bereits seit Anfang 2007 bewährt sich die E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH, ein Tochterunternehmen des Energieanbieters E.ON, mit ihrem MeinCentTarif auf dem Markt. Das damals eingeführte Tarifsystem war und ist innovativ und basiert auf einer ganz einfachen Überlegung: Der Tarif ist abhängig von den geltenden Preisen des örtlichen Gasanbieters. Der Preis vom E WIE EINFACH MeinKlimaTarif Gas Ökogastarif liegt immer einen Cent darunter. Zusätzlich wird von der E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH keine Grundgebühr erhoben. Der Kunde zahlt lediglich den reinen Arbeitspreis.

[CSSBUTTON target=”https://www.niedrigenergieforum.de/energielexikon/gaspreis-vergleich/” color=”ff8800″ textcolor=”ffffff”]Zum Gasvergleich[/CSSBUTTON]

In Zeiten des immer stärker werdenden Gedankens des Klimaschutzes sollte jeder selbst überlegen, wie er aktiv seinen Beitrag leisten kann. Ein guter Anfang ist die Wahl vom E WIE EINFACH MeinKlimaTarif Gas Ökogastarif. Wer sich für diesen entscheidet, bekommt zunächst eine Preisgarantie des Anbieters für ein Jahr – und die Gewissheit, sich für eine Gasversorgung entschieden zu haben, die einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Die Nutzung von Ökogas ist klimaneutral. Bei der Erzeugung von Ökogas wird der Atmosphäre Kohlendioxid entzogen, bei der Verbrennung von Ökogas wird das zuvor bei der Erzeugung entzogenen Kohlendioxid wieder der Umwelt zugeführt. Damit ergibt sich eine ausgleichende Bilanz, die Umwelt wird nicht zusätzlich belastet.

Die Berechnung des individuellen Preises für eine Versorgung über den E WIE EINFACH MeinKlimaTarif Gas Ökogastarif lässt sich auf der Seite www.e-wie-einfach.de leicht bewerkstelligen. Man benötigt seine Postleitzahl und seine Quadratmeter der zu versorgenden Fläche. Der Jahresverbrauch wird entweder automatisch bei der Eingabe der Quadratmeter angeglichen oder man gibt diesen manuell ein, zum Beispiel weil man seine letzte Abrechnung des aktuellen Gasanbieters zur Hand hat. Nun betätigt man nur noch das Feld „Jetzt berechnen“ und in Sekundenschnelle erhält man seinen individuellen Preis für den E WIE EINFACH MeinKlimaTarif Gas Ökogastarif. Um den E WIE EINFACH MeinKlimaTarif Gas Ökogastarif zu nutzen, sollte man mindestens einen Jahresverbrauch von 2.300 kWh haben. Verbraucht man weniger, wird der Preis auf diesen Wert hochgerechnet.

Scroll to Top