Wie viel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

Allgemeines Forum zum Thema Energie - Hier gehört das rein, was woanders keinen Platz findet.
Antworten
Benutzeravatar
Dorien
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2015, 19:49

Wie viel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

Beitrag von Dorien » 15.06.2018, 22:59

Meine Tochter ist auf Wohnungssuche und hat zwei Angebote in der engeren Auswahl. In einer davon ist ein Durchlauferhitzer installiert. Bisher habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Verbraucht so ein gerät sehr viel Strom? Wie viel in etwa?
Um erfolgreich zu sein bedarf es der eigenen Definition von Erfolg.

Benutzeravatar
Socko
Ist schon lange dabei!
Beiträge: 210
Registriert: 02.05.2013, 18:21

Re: Wie viel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

Beitrag von Socko » 16.06.2018, 20:53

24Kw pro Stunde
Gruß

Socko

(ich bin auch nur ein Unwissender) Bild

Benutzeravatar
Poule
Ist neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2016, 20:20

Re: Wie viel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

Beitrag von Poule » 17.06.2018, 22:20

Ich finde, so verallgemeinern kann man das nicht. Schon allein deshalb, weil es verschiedene Größenordnungen bei Durchlauferhitzern gibt. Bestenfalls informiert ihr euch diesbezüglich ein bisschen auf https://durchlauferhitzer-ratgeber.de/ oder ähnlichen Seiten? Meiner Meinung nach habe Durchlauferhitzer sogar überzeugende Argumente bezüglich des Sparens von Strom.
Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Benutzeravatar
Dorien
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2015, 19:49

Re: Wie viel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

Beitrag von Dorien » 18.06.2018, 23:09

Super, das hilft mir diesbezüglich schon sehr weiter. Dann ist es ja alles besser als gedacht. Das wird ihr gefallen.
Um erfolgreich zu sein bedarf es der eigenen Definition von Erfolg.

Benutzeravatar
Faigin
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2018, 23:41

Re: Wie viel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

Beitrag von Faigin » 07.07.2018, 23:36

Hallo! Nun hat Deine Tochter eine Entscheiung getroffen?)

Sparfuchs63
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2020, 12:26

Re: Wie viel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

Beitrag von Sparfuchs63 » 20.11.2020, 17:05

Würde mich auch interessieren, wofür sie sich dann entschieden hat!

Antworten