Virtuelle Kraftwerke

Allgemeines Forum zum Thema Energie - Hier gehört das rein, was woanders keinen Platz findet.
Antworten
AllesNeu
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2016, 13:38

Virtuelle Kraftwerke

Beitrag von AllesNeu » 20.12.2016, 13:42

Hallo!

Virtuelle Kraftwerke halten ja schon seit längerem Einzug in die Branche. Mich würde mal interessieren, was ihr so von den Konzepten erwartet? Was euch dabei wichtig ist. Man liest so viel, was die EVU etc. bieten, aber nicht was andere darüber denken.

LG

Benutzeravatar
Socko
Ist schon lange dabei!
Beiträge: 218
Registriert: 02.05.2013, 18:21

Re: Virtuelle Kraftwerke

Beitrag von Socko » 20.12.2016, 13:55

Mir scheint das als gangbarer Weg um die Zahl der Großkraftwerke zu verringern und ggf. auch neue Überlandleitungen überflüssig zu machen.
Gruß

S o c k o

(ich bin auch nur ein Unwissender) :?

Antworten