Leiser energiesparender Kühl-Gefrierschrank gesucht

Allgemeines Forum zum Thema Energie - Hier gehört das rein, was woanders keinen Platz findet.
Antworten
thisrock
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2016, 20:33

Leiser energiesparender Kühl-Gefrierschrank gesucht

Beitrag von thisrock » 09.05.2016, 20:36

Hallo zusammen,

wir haben uns letzte Woche einen neuen Kühlschrank mit Gefrierkombi gekauft. Ein Liebherr CNPef 4033-20.
Wir sind echt top zufrieden mit dem Teil, top Energiewerte, hat alles was ein neuer moderner Kühlschrank benötigt.
Allerdings nervt uns die Lautstärke beim nachkühlen bzw. No-Frost Phase. Normalen Betrieb = nicht hörbar. Wie wir nun erfahren haben, ist dies bei allen neuen Kühlschränken mit NoFrost standard, dass diese alle 20-30min nachkühlen und lauter sind. Es sind auch gut 50db anstatt die vom Hersteller angegebenen 39db. Für uns im Wohn/Essbereich aber einfach mega nervig beim TV gucken/arbeiten im HO, dass das Ding alle 20-30min für 10min anspringt.

Meine Frage nun, ob ihr einen Kühlschrank mit NoFrost kennt, der wesentlich leiser ist oder nicht so oft anspringt und ihr vll Erfahrungen mit gemacht habt. Sollte sich mein Verdacht bestätigen, werden wir wohl einen ohne NoFrost nehmen müssen oder ohne Gefrierkombi, allerdings dies auch nur ungern.

Für alle Tipps/Empfehlungen besten Dank im Voraus!

ÖkoFAN
Wohnt hier!
Beiträge: 636
Registriert: 24.03.2012, 08:27

Re: Leiser energiesparender Kühl-Gefrierschrank gesucht

Beitrag von ÖkoFAN » 10.05.2016, 07:10

Moin,
thisrock hat geschrieben:... Es sind auch gut 50db anstatt die vom Hersteller angegebenen 39db. ...

... beim TV gucken/arbeiten im HO, ...
Wer hat diesen Wert mit welcher Technik-Ausrüstung gemessen?

Was ist ein HO? Kenn' ich nicht innerhalb einer Wohnung/Haus... Früher in der DDR gab's mal HO-Läden... :D
Sonnige Grüße

Michael

wolken
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2017, 23:04

Re: Leiser energiesparender Kühl-Gefrierschrank gesucht

Beitrag von wolken » 10.02.2017, 15:09

Also gerade wenn man einen sehr leisen haben will, dann sollte man die Geräte auch direkt vor ort mal in Betrieb sehen und hören können, das wäre jetzt so mein Tipp, ich denke ihr werdet aber schon fündig geworden sein?

Jeseias
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2017, 14:55

Re: Leiser energiesparender Kühl-Gefrierschrank gesucht

Beitrag von Jeseias » 27.05.2017, 14:58

Hey also wenn du noch Tipps bräuchtest für den Kauf worauf es ankommt, dann kann ich dir nur raten mal auf diversen Ratgeberseiten zu schauen. Meinen "reinen" Gefrierschrank hab ich da gefunden.
Hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen

RalfMaye
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2017, 16:15

Re: Leiser energiesparender Kühl-Gefrierschrank gesucht

Beitrag von RalfMaye » 21.07.2017, 15:04

Würde mir auch einfach vor Ort einen aussuchen, und wenn es am Geld nicht gerade knapp ist, auch bitte vor Ort kaufen und nicht auf Amazon. Denn die lokalen Läden können euer Geld eher gebrauchen wie der Riesen-Konzern :wink:

Antworten