Car-Sharing

Möchtest Du mit Rapsöl fahren, oder einfach nur Kraftstoff sparen? Dann informier Dich hier und hilf mit das Klima zu schützen!
Calisto
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2014, 15:23

Re: Car-Sharing

Beitrag von Calisto » 16.03.2014, 11:20

Carsharing verbreitet sich immer mehr. Hatte erst letztens gelesen, dass es über 750.000 neue Nutzer gibt - Quelle Bundesverband Carsharing.
Es kommt echt darauf an, wie häufig ein Auto gebraucht wird. Wer es nur braucht, um seinen Einkauf zu tätigen und ab und an ein paar Strecken zurückzulegen, der fährt mit Carsharing ganz gut. Für Berufspendler ist das vermutlich weniger geeignet.

Ursus
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014, 13:40

Re: Car-Sharing

Beitrag von Ursus » 27.06.2014, 09:24

Hey,

wie läuft das denn eigentlich praktisch ab mit dem Carsharing? Wie stimmen sich denn die "Teilnehmer" ab? Und muss man dafür längerfristige Verträge eingehen?

alex1987
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2017, 14:02

Re: Car-Sharing

Beitrag von alex1987 » 26.02.2017, 16:24

Ich nutze öfters Car Sharing Angebote, hier in Köln gibt es dafür inzwischen ein gutes, großes Angebot und die Anschaffung eines eigene Autos würde sich für mich einfach nicht lohnen. Zur Arbeit pendel ich mit den öffentlichen und wenn ich mal ein Auto für einen größeren Einkauf oder ähnliches brauche, buche ich mir ein Auto dafür.

Benutzeravatar
osiris
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 12.02.2017, 14:54

Re: Car-Sharing

Beitrag von osiris » 08.04.2017, 21:04

Ich selbst habe Car-Sharing noch nicht genutzt, bin aber schon in Car-Sharing Autos mitgefahren. Bei mir im Freundeskreis (in der Stadt - nicht auf dem Land!) nutzen einige Personen das Angebot von geteilten Autos.

Auf dem Land wäre aber, glaube ich, kein Markt dafür da. Da hat so gut wie jeder sein eigenes Auto, um mobil zu sein. In der Stadt hingegen braucht man ja wirklich nur hin und wieder mal einen fahrbaren Untersatz.

BenBen
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2017, 14:26

Re: Car-Sharing

Beitrag von BenBen » 15.08.2017, 14:30

Hallo zusammen,

ich habe gerade zwei Umfragen laufen, bei denen auch Geldgewinne verlost werden.

Es geht um das Thema Peer-to-Peer-Carsharing.

Hier eine Umfrage für Autobesitzer:
https://ww3.unipark.de/uc/DLM/a4b4/

Hier eine Umfrage für alle:
https://ww3.unipark.de/uc/DLM/1591/

Viel Spaß und viel Glück! :)

Ben

Ibot J
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2019, 08:22

Re: Car-Sharing

Beitrag von Ibot J » 09.07.2019, 15:16

Echt krass wenn man zurückblickt wie die Meinungen dazu waren und wie sich die Dinge Stand heute entwickelt haben :)
LG

KielerJung
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2019, 12:12

Re: Car-Sharing

Beitrag von KielerJung » 05.09.2019, 13:04

Ich denke auch bei Unternehmen eine sinnvolle Sache, aber für den Privatgebrauch gibt es irgendwo eine Grenze!!!

Antworten